wie wird im englischen das passiv infinitiv gebildet und verwendet?

5 Antworten

Die Passivform oder Passive voice wird im Englischen viel häufiger verwendet als im Deutschen. Passive Voice im Englischen wird verwendet, wenn betont werden soll, dass es üblich ist oder von Interesse, dass bestimmte Handlungen vom Handelnden ausgeführt werden oder er unbekannt ist. In der Theorie kann ein Satz, wenn er ein direktes und indirektes Objekt entält, z.B. " jemand gab ihr einen Hund", zwei Passive Voice-Formen annehmen.

Aktiv:Someone gave her a dog Passiv:She was given a dog oder A dog was given to her. Allerdings ist die erste Form gängiger.

Passivform der aktiven Zeiten: Simple present: is kept, aktiv: keeps Simple Past: kept, aktiv: was kept Present perfect:has been kept, aktiv: has kept

Andere Zeiten werden nur extrem selten ins Passive Voice gesetzt.

Dann gibt es Passive Voice mit den Hilfsverben und Infinitiv. Aktiv: You must shut these doors Passive:These doors must must be shut. Aktive:You ought to open the windows Passive:The windows ought to be opened. Aktive:They should have told him Passiv: He should have been told

Dann der Passiv gerund: being + past participle Aktive:I remember my father taking me to the Zoo. Passive:I remember being taken to the Zoo by my father.

Dann gibt es noch die Infinitiv-Konstruktionen nach Passiv-Verben wie think, consider, know, acknowledge, believe, understand, find, claim, report,say.

arevo

arevo  06.03.2011, 13:22

Bei Simple past ist mir ein Fehler passiert. Korrekt: Passive Voice: was kept, aktive voice: kept

I am sorry !

arevo

Hallo,

nach den Modal/Hilfsverben

must, shall, should, have to, ought to, mustn't, can, can't, will, would, may, might ...

wird das Passive Infinitive verwendet.

Achtung: mit Modal Verben benutzt man den Infinitive ohne to (Ausnahmen: ought to, have to)

Beispiele:

A: We can help her.

P: She can be helped by us.

A: You must do your homework.

P: Your homework must be done.

A: He may invite us.

P: We may be invited by him.

A: Someone ought to help her.

P: She ought to be helped.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Im Gegensatz zum Aktiv (I eat a sandwich), bei dem der Ausführende (I) etwas ausführt (eat) wir beim Passiv das Ausgeführte zuerst gestellt, der Ausführende an letzter Stelle. The sandwich (Objekt) is being (Passivkonstruktion) by me (Ausführender). Benutzt wird es hauptsächlich, weil es eleganter klingt.

arevo  06.03.2011, 13:17

Die korrekte Passivkonstruktion dieses Satzes lautet m.E.:the sandwich is eaten by my.

arevo