Wie wird entschieden ob deine Telefonnumer im Telefonbuch ist oder nicht?

5 Antworten

Also normalerweise wird man bei seinem Anbieter bei Vertragsabschluss danach gefragt ob man einen Eintrag haben möchte oder nicht ! Wir haben zb. keinen, es ist immer besser wenn nicht jeder die Nummer hat. Aber du kannst beim Anbieter angeben das du es nicht möchtest und die das ändern sollen, und bei den nächsten Büchern/Online Telefonbuch wird er dann wohl gestrichen sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du selbst entscheiden wenn Du einen Vertrag abschließt, Du kannst es aber jährlich ändern. Obwohl ich ein wenig überrascht bin das es noch Telefonbücher gibt.

Beim Telefonvertrag kann man es ankreuzen. Als Standardeinstellung anscheinend steht man dort nicht.

Rukichan
Fragesteller

also ich hat nix wo man das aussuchen kann

Kimanon  14.05.2024, 02:37
@Rukichan

wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, war es Mal bei mir so. Wahrscheinlich bietet nicht jeder Provider es an.

Ich hab es bei meinem Internetanbieter nicht ausgewählt, daher stehe ich auch nicht drin - so einfach wars bei meinem. Möglicherweise bietet es dein Anbieter nicht an, das weiß ich leider nicht. Ich bin bei 1und1 und da ist es so

das hast nur vergesssen !

bei der telefon bestellung wurde das feld kein eintrag angekreuzt!

kannst aber beim "Das Örtliche" verlag nachbestellen.