Funktioniert die App "whatsapp" auch mit Kontakten aus dem Ausland?

4 Antworten

Whatsapp funktioniert rein per Datenverbindung also Internet und hat mit Mobilfunk nichts zutun.

Versuche mal trotzdem deinen Kontakt mit internationaler Vorwahl zu hinterlegen! Dein Handy erkennt in Deutschland diese Handynummer nicht, wie denn auch, wenn sie einen anderen Ländercode benötigt!

Dazu für Deutschland aus der 0177 eine +49177 machen, für andere Länder musst du den entprechenden Ländercode googlen.

Es steht übrigens in der FAQ und kostete mich 3 sekunden auf google ^^

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21016748

Es funktioniert weltweit aber beide brauchen die App und müssen sich einloggen. Und ganz wichtig ist eine Internetverbindung da es sonst nicht geht.

War dein inet an? denn normalerweise funzt es