Wie wird eine halbe große Tour geritten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja also ich hab genau das gleiche Problem gehabt ;) 

Es ist einfach wie eine ganz normal große Tour halt dass du bei F, K einen runden Bogen reitest wie eine halbe große Tour und dann aus der Mitte glaub ich war als nächstes

Beim Springen kann ich leider nicht helfen aber ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fsalatgurke
08.12.2015, 20:46

Okay, danke dir :)

0

grosse tour ist ganze bahn.

halbe grosse tour ist halbe bahn. also nicht zirkel, sondern mit "ecken ausreiten".

der begriff grosse oder kleine tour ist zwar in deutschland nicht geläufig, aber da mein erster reitlehrer noch ein alter "herr rittmeister" war, sind mir die begriffe vertraut.

halbe grosse tor ist je nach bahnlänge die hälfte von 60 oder 40 metern. also bei einem kleinen dressurviereck ist es ein quadrat, bei einem grossen viereck ist es ein kurzes rechteck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fsalatgurke
08.12.2015, 17:23

Tut mir Leid, falls ich dir da jetzt widersprechen muss, aber Große Tour wird (jedenfalls bei uns und auch in allen offiziellen Aufgaben die auch auf der oeps Seite stehen) als Synonym für Zirkel verwendet. Ansonsten wäre es mir schon klar..

Falls ich mich irre tut es mir natürlich Leid, aber danke jedenfalls ;)

0

Was möchtest Du wissen?