Darf ich die Prüfung reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte kopiere genau, was in der Ausschreibung steht(unter der Prüfung), dann kann ich dir genau sagen ob du darfst oder nicht!

Haitchi
Fragesteller

1.)Stilspringprfg. KL. L m. St. Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält., die nicht in Spr. KL.M u./o. Höher platz. Waren. Alle Alterskl., LK 3, 4, 5 (A) Ausr. 70. Richtv.: 520, 3b. Einsatz 10, 50 € 2.) Springprfg. Kl. A** Pferde/ponys: 5j.+aelt. , die nicht in Spr. Kl. M u./o. Höher Platz. Waren. Alle Alterskl. LK 3, 4, 5, 6 (A) ; LK 3 jedoch nur auf unplatz. Pferden/Ponys; LK 6 jedoch nur Stammmitgliedet des Veranstalters. Ausr. 70. Richtv. 501, A.1. Einsatz 7, 50 €

Danke im voraus schonmal :) sehr nett

Aristella  02.04.2014, 11:30
@Haitchi

Da steht das doch klipp und klar: erlaubt sind Pferde (nicht Pferd-Reiter-Paare), die noch nicht in M oder höher platziert waren. War deiner aber. Ob mit dir oder dem Beerbaum oder Mickey Mouse drauf, ist wurst.

Supidupidu  03.04.2014, 16:12
@Aristella

Genau, allerdings kommt es auch auf die Zeit an, in der dein Pferd die Prüfungen gegangen ist, ist das nun schon 5 Jahre her, dann wird das nicht mehr gezählt. Du musst mal bei Fn Neon bei deinem Pferd schauen, wieviele Ranglistenpunkte es hat, außerdem stehen da die Platzierungen, die dein Pferd schon hatte. Wenn da deine M Platzierung steht, dann kannste nicht mitreiten

Hallo, der Anrechnungszeitraum für Erfolge ist lt. LPO § 62.1 ab dem 01. Oktober des vorvorletzten Jahres bis zum 30. September des letzten Jahres. Das gilt sowohl für Reiter/Fahrer/Voltigierer als auch für Pferde. Der Anrechnungszeitraum kann durch die Ausschreibung maximal bis zum Nennungsschluß ausgedehnt werden. Dabei ist es völlig egal, wer die Erfolge mit deinem Pferd erriten hat und hat auch nichts mit Deinem Alter oder ähnliches zu tun. Fazit: Wenn die Erfolge deines Pferdes ausserhalb des o. g. Zeit- raums erlangt wurden darfst Du die Prüfungen reiten. :-)

Wenn dran steht: Pferde, die nicht in M und höher platziert waren, dein Pferd aber M platziert war: Nein, dann darfst du nicht mit ihm an der Prüfung teilnehmen.

Wende dich zur Beantwortung der Frage an die Reiterliche Vereinigung in Warendorf, oder an den Veranstalter. Viel Glück

Am wichtigsten ist deine Lk!