Wie wird der Rest der Klassenfahrt jetzt gezahlt?

4 Antworten

Du solltest schnellstmöglich den neuen Preis mit Nachweis beim Amt einreichen und um Korrektur bzw. neuen Bescheid bitten. Wenn die sich darauf nicht einlassen, solltest du schnellstmöglich (Frist) einen Widerspruch zum alten (ersten) Bescheid schriftlich machen, mit Begründung der Preiserhöhung.

Lxnxlena
Fragesteller

danke, aber wie soll ich den das denn zeigen oder nachweisen was muss ich da genau ausfüllen? Kann ja nicht einfach einen Zettel schreiben wo drauf steht überweißt mal noch 50€? Gibt es da genaue zettel für?

Da sollte doch der erste Ansprechpartner das zuständige Amt oder die Schulleitung sein. Die können das klären, da sie Einsicht auf den konkreten Fall haben. GGf. kann das Amt den alten Antrag auf Nachweis der Preisänderung hin korrigieren. Dafür müsste man entsprechend Kontakt aufnehmen.

Im Zweifel wäre der sicherste Weg, den ersten Antrag zurückziehen und eine Übernahme für den neuen Preis zu beantragen.

Pauschal wird das sicher nicht bezahlt. Wende dich an die Stelle, die das bewilligt hat.

Alten Antrag zurücknehmen, neuen stellen.