Urlaub stornieren Anzahlung gemacht

5 Antworten

Storniere die Reise dort, wo du sie gebucht hast. Dann wirst du wissen, ob du das Geld zurück bekommst. Eigentlich ist es für eine Stornierung noch früh genug, vielleicht mußt du nur einen kleinen Betrag zahlen. Je kürzer die Zeit vor Reiseantritt, desto teurer die Stornierungskosten.

Aber die Anzahlung kriege ich nicht mehr wieder oder ?

0
@Toraman

Das weiß ich nicht, weiß ja auch nicht, wie hoch die Anzahlung war. Aber in deinen Unterlagen müßte darüber etwas stehen, die solltest du dir aml durchlesen.

0

Ich denke!, dass du die Anzahlung einbüßen, aber den Rest nicht bezahlen mußt.

Dann schau mal in Deinen Reisevertrag, dort muss das alles geregelt sein.

Urlaub stornieren - Wie geht das und wie viel kostet das?

Hi :)

meine Eltern haben für die Sommerferien 4 Wochen Kanada (Wohnmobilreise+1 Woche Ranch+Flug hin und zurück) gebucht. Ich möchte allerdings nicht mit und wollte nun wissen, wie viel es kostet die Reise zu stornieren und wie genau ich das mache.

Lg Sophia.

...zur Frage

70% Anzahlung bei Ab in den Urlaub, überhaupt erlaubt,möchte die Reise stornieren, geht das so einfach?

Hallo,

habe letzte Woche bei AB-in-den-Urlaub eine Reise für den nächsten Sommerurlaub 2016 gebucht. Habe mit einer 20-40% Hohen Anzahlung gerechnet, als ich dann die Buchung abgeschlossen habe, traf mich fast der Schlag. Ich soll eine Anzahlung i.H.v 950€ leisten, Gesamtpreis des Urlaubs beträgt 1400€. Ich zahl doch nicht schon so eine Hohe Summe an ...jedenfalls hatte ich zum Glück auch eine Reiserücktrittsversicherung mit abgeschlossen. Habe letzte Woche dann die Stornierung abgesendet, jedoch noch nichts bekommen. Als ich gerade in mein E-Mail Fach sah, traute ich meinen Augen nicht, ich hatte tatsächlich eine Mahnung im Briefkasten, obwohl ich die Stornierung schon letzte Woche versabdt habe. Jetzt zu meiner Frage, kann ich so einfach stornieren oder kann es dabei irgendwelche Probleme geben? Darf eine Anzahlung überhaupt so hoch sein ?

...zur Frage

Reise stornieren und eine andere buchen?

habe gestern einen Flug gebucht.. wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird (wird sie bestimmt, aber rein hypothetisch), wird der Flug doch storniert und man muss nichts zahlen, oder? (Storniere ich den Flug selber erhalte ich mein Geld nicht zurück) Die Unterkunft könnte ich selber stornieren, ohne Mehrkosten. Dann könnte ich eine ganz andere Reise buchen, oder?

...zur Frage

Pauschalreise gebucht! STORNIEREN MÖGLICH?

Ich habe letzten Monat eine Reise fuer 3 Personen gebucht. Ich habe unterschrieben, bin also verantwortlich fuer alles. Nur das Problem ist, dass ein Kollege nicht zahlen kann. Eine Anzahlung wurde in Höhe von 10% gezahlt. Der Rest soll 4 Wochen vor der Reise gezahlt werden. Wir beide können zahlen, doch einer kann nicht. Wir haben keine Versicherung abgeschlossen. Ist es möglich eine Person zu stornieren? Welche Möglichkeiten Habe ich? Danke schonmal :)

...zur Frage

Urlaub storniert, sie will Geld von mir!?

Hallo, ich habe einen Urlaub mit einer Freundin gebucht. Allerdings haben wir uns zerstritten. Sie redet nicht mehr mit mir weil sie neidisch auf mich ist. Jetzt will ich den Urlaub natürlich stornieren und sie verlangt sie Stornokosten zurück und meint sie wäre im Recht da ich die Reise "ohne Grund" nicht mehr wollen würde. Ist das ihr Recht?

Ich habe die Reise gebucht und sie hat mir das Geld für die Anzahlung (letztendlich auch die Stornokosten) überwiesen mit dem Betreff "Geld Bulgarien Reise Vorname Nachname".

...zur Frage

Storno bei FTI Reisen?

Hallo,

İch habe eine Reise vom 26.08.18-05.09.18 mit FTİ reisen nach antalya gebucht.
Wieviel stornogebühr müsste ich zahlen, wenn ich den Urlaub stornieren müsste ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?