Wie wird DayZ ausgesprochen?

8 Antworten

Ich spreche es Day Z(ett) so wie es geschrieben wird - Daysi würde ich sagen wenn das "Z" klein geschrieben wäre, ist es aber nicht - DayZ hat was mit dem letzten Tag zu tun daher "Z(ett)"...

aber es ist natürlich Ansichtssache, jeder spricht es anders aus... mach doch was du willst ;)

Hi! 

Dean "Rocket" Hall (Erfinder) hat in einem Interview gesagt, es wird wie "Daisy" ausgesprochen. 

Das kommt von Day Zero. 

Gruß, MrTeilzeitgott 

Daizie bei weichem "z" glaub ich mal :D

würd mal daisy sagen

Ja klar ist ja genau wie bei Ampya. Frei nach dem Motto "wer den Namen erfindet darf die Aussprache festlegen auch wenn sie völlig falsch ist".

Übrigens spricht man meinen Namen "Oh göttliches großweises Einhorn, Meisterin der Perfektion und alles Gutem auf dieser Erde, wir beten dich an und verehren dich" aus. >.<

0

Was möchtest Du wissen?