Wie spricht man DayZ wirklich aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird Day Si ausgesprochen. Hat mich auch erst gewundert, ist aber so. Wie von Friger schon erwähnt kommt der Name aus dem Amerikanischen und nicht aus dem Englischen.

Wenns man es korrekt betrachtet spricht man es Day-sett aus. Dieses Day-Si setzt sich aber so extrem durch weil die Americaner Day-Si sagen, obwohl sie das Z meinen, weil Day-Si würde richtig übersetzt -> DayC heißen.

DerRKDCB 15.10.2012, 17:18

Genau so mein ich! :) Also bleib ich bei Day-Si ;)

0

Es heißt Day-sett also mit C da das spiel aus dem Amerikanschen kommt und nicht aus dem Enlischen!

Krokodilklemme 28.03.2014, 10:28

Das Spiel kommt nicht aus Amerika, sondern aus Tschechien

0

also alle sprechens Daysy aus also wie die freundin von donald Duck ,gramatikalisch wäre es zwar richtig es dayz auszusprechen ,aber das macht keiner ,wenn du dir mal ein paar lps ansiehst siehstes :-D wenn dus aber richtig wissen willst frag mal die Programmierer von DayZ schreib mich dan aber bitte an ,ich würds nähmlich auch gern wissen ! XD

Was möchtest Du wissen?