Wie wird bei einem A320 das ILS eingegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ILS wird im Airbus A 320 im CDU eingegeben bei RAD/NAV

Die ILS Codes sind bei jedem Flughafen unterschiedlich. 

ES gibt auch viele Videos bei Youtube da wird es Dir besser erklärt.

1
@groovstreet

Die Frequenzen findet man auf den ensprechenden Anflugblättern für den jeweiligen Airport. Da es in Frankfurt verschiedene Landebahnen und Anflugrichtungen gibt, solltest Du Dich etwas genauer ausdrücken. 

1

Du musst auf der MCDU in der RAD/NAV Page unter ILS entweder die Frequenz oder die Kennung des ILS eingeben, auf das du anfliegen möchtest. Jede Landebahn pro Richtung eine eigene Frequenz. Welche das ist, findest du in einer Anflugkarte.

Die Kennungen haben meist vier Buchstaben und fangen mit einem I an. Wenn man beispielsweise in Hamburg auf der Bahn 23 landen möchte, hat das ILS die Kennung IHHW und die Frequenz 111.50.

Normalerweise gibt man die Frequenz der Landebahn ein sowie deren Ausrichtung (Gradzahl). Jedoch ist das nur bei einem einfachen ILS-Verfahren so und das ist auch nichtmal annähernd die gesamte Prozedur, die man machen muss.

Stuttgart ILS anflug runway 25 Jardesign A320 nicht möglich?

Hi hab gestern einen Flug nach Stuttgart gemacht. Aber der ILS wurde nicht erkannt. Habe Airac 1801 mit JAR 320 war auf 4000ft bei UNSER und es war immer noch nicht gecaptured. Weiß jemand woran das liegt oder ob da beim AiRAC 1801 anders ist mit den Höhen und so? Weil die Charts sind aus 2016

...zur Frage

Habe gerade bei Amazon einen Online Code für die Sims 3 Inselparadies gekauft. Ich habe den Code bei Origin eingegeben, wo ist das Spiel jetzt hin?

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn das MCDU beim Aerosoft Airbus X nicht richtig funktioniert?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Aerosoft Airbus A320/A321 gekauft, als ich heute den A321 im Menü gewählt habe und den Flug gestartet habe, stand im linken MCDU

"ENG

Unknown

A0-0"

Durch diesen Fehler kann ich gar nichts mehr im MCDU bedienen..Bitte schnelle Antworten

LG

...zur Frage

Aerosoft Airbus linkes Mcdu Problem beheben?

Hey Leute, ich hab mir vor ungefähr 2 Monaten den aeosoft Airbus a320/21 gekauft ,alles lief erstmal gut. Doch plötzlich als ich einen neuen Flug machen wollte konte ich die tasten des linken MCDU nicht mehr drücken es blieb einfach auf der startseite-.- und da wo eigentlich ein code steht stand Unknowen!seit dem gehts nicht mehr!was kann ich tun? habe ichs falsch installiert oder liegt es am betriebsystem (8.1)?

Danke für eine Antwort!

...zur Frage

Aerosoft Airbus X Extended Overspeed?

Hallo, wenn ich zB mit einem A320 fliege, dann geht er nach dem Start immer sehr schnell auf dei 250 knoten hoch, obwohl ich nur auf Flx den Thrust habe. Ich mein die Piloten gehen ja auch nicht 10 sek nach dem Start auf Thrust Climb runter. Und die 2 wäre, ob es normal ist, dass der A320 nach dem Start schnell diie Steigrate hochgeht. Dh. dass er min 3000-4000 ft per minute nimmt.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?