Wie wird aus einer Embryonalen Zelle eine Pflanzliche Zelle?

2 Antworten

Nicht aus jeder embryonalen Zelle wird eine pflanzliche Zelle.
Beim Menschen werden daraus tierische Zellen, und das Stroh im Kopf kommt woanders her.
Die embryonalen Zellen von Pflanzen sind pflanzliche Zellen.

Soviel zum Thema Ordung im Kopf.

Also geht es um das Thema, wie aus embryonalen pflanzlichen Zellen "reife" pflanzliche Zellen werden.

Und das hängt von Einzelfall ab, und die Stichworte Wachstum und Differenzierung hast du ja schon genannt.
Wobei das Wachstum wohl nach der Differenzierung kommt, denn nciht alle Zellen wachsen im selben Maße und auf dieselbe Weise.

Das Thema ist übrigens auch beim Thema Meristem ähnlich.
Meristeme sind sowas ähnlches wie Stammzellen bei Tieren.

P.S.: Du solltest deine Frage nicht mit falschen Themen versehen, in der Hoffnung, bessere Antworten zu bekommen. Oder mehr.

Das teilungsfähige Gewebe von Pflanzen nennt man Meristem. Hier werden die embryonalen Zellen gebildet.

Der Ursprung einer Pflanzenzelle ist immer eine Pflanzenzelle, sie "wird nicht dazu".

Schau nach unter dem Suchbegriff Zelldifferenzierung Pflanze. Zellen spezialisieren sich für bestimmte Aufgaben.

Eine embryonale Pflanzenzelle nimmt an Volumen zu, das geschieht hauptsächlich durch Wasseraufnahme.

Die Zellwand wird durch Auflagerungen verstärkt.

Chloroplasten teilen sich und werden grün (wenn es sich um oberirdische Zellen handelt). Schau nach unter Umwandlung Proplastiden.

usw.

Wahrscheinlich gibt es dazu ein Kapitel in deinem Lehrbuch. Hier ist auch ein allgemeiner Überblick:

Es funktioniert leider nicht einen link einzufügen.

Wie springe ich in Excel direkt auf die verknüpfte Zelle?

Ich habe ein Excel file mit ca. 10 Untersheets. Ein Beispiel: Ich bin in Sheet 1 in Zelle A1. Diese zeigt ein Ergebnis von "10" an. Nun will ich wissen, wie sich diese 10 zusammen setzt. Ich kann nun mit F2 auf die Zelle klicken und mir wird oben in der Zeile angezeigt, wie sich die Zahl zusammen setzt. Dies reicht mir aber nicht! Die Zahl 10 setzt sich aus 3+5+2 aus Zelle A2, A3 und A4 aber aus Sheet 3 zusammen. Ich möchte nun bitte wissen, ob es eine Tastenkombination oder einen Befehl gibt, der wenn ich die Zelle anklicke automatisch in das Sheet springt, wo die Bezüge herkommen.

Geht das?

Ich bin für eine Antwort sehr dankbar!!

...zur Frage

Tabelle in Word durchstreichen

Hallo an alle,

ist es möglich, eine Tabelle in Word durchzustreichen. Also ich meine damit, in einer Tabelle einen diagonalen Strich von links-unten nach rechts-oben zu ziehen? Ich möchte aber nicht nur eine einzige Zelle durchstreichen, sondern wie gesagt eine ganze Tabelle. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus :-)

PS: Ich nutze Word 2010 unter Windows 7.

...zur Frage

Hat eine Wasserpestzelle eine Vakuole

Ja wie oben schon steht frage ich mich grade ob eine Wasserpestzelle eine Vakuole besitzt. Ich denke zwar das jede pflanzliche Zelle eine solche besitzt aber auf den Bildern bei Google kann ich keine Vakuole erkennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG gtaPlayer24

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei der BLF Vorbereitung?

Ich habe für die blf in biologie die Schwerpunkte erhalten. Doch leider verstehe ich nicht so ganz was damit gemeint ist. Zum einen soll man die pflanzliche Zelle als Ort der stoff- und Energieumwandlung kennzweichnen (ist damit die Atmung und die Fotosynthese gemeint?) und zum Anderen soll man später noch einmal genauer auf die Atmung und Fotosynthese eingehen. Unten ist dazu nocheinmal die genaue Aufgabenstellung. habe ich recht, dass bei der ersten Aufgabe Atmung und Fotosynthese gemeint ist? Und was soll ich dann dazu sagen können?

...zur Frage

Welche pflanzliche Salbe oder welches pflanzliches Mittel hilft bei sogenanntem Tennisarm?

Habe des Öfteren Beschwerden mit Tennisarm oder den Knien. Vertrage leider kein Diclophenac etc. Möchte auf pflanzliche Mittel umstellen. Wer hat Erfahrungen mit Zeel-Salbe der Fa. Heel oder Kytta-Balsam f oder anderen pflanzlichen Salben/Medikamenten? Für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

wozu dient die mitose der zelle?

ich hatte im biologie-test hingeschrieben, das die dem wachstum dient. jedoch weiß ich nicht ob das die ganze antwort ist da er keine punkte dahinter geschrieben hat, die man hätte erreichen können. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?