Wieso will sie plötzlich nicht mehr mit mir befreundet sein?

3 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich würde an deiner Stelle sie darauf einfach mal ganz offen und ehrlich ansprechen. Vielleicht kann es auch sein, dass sie etwas im Unterbewusstsein hat, was du nicht weisst und es deswegen zu der Distanz gekommen ist.

Andell88
Fragesteller

Ich habe oft versucht das Gespräch zu suchen. Sie geht aber nicht drauf ein. Leider.

ayeshaishere  08.06.2022, 00:33
@Andell88

Ganz ehrlich, dann lass es sein. Ich meine, wenn jemand ohne Grund einen Ghosted, hast du es auch nicht nötig deine Zeit mit der Person zu verschwenden. Da verdienst du was besseres.

Ich hab so eine Freundin. Wir haben gemeinsam studiert, es war eine schöne Zeit, es ist nie etwas vorgefallen.

Aber ich bin mit der Zeit reifer geworden und sie nicht. Sie hat mich immer nur als Seelenmistkübel für ihren Kinderkram missbraucht und nach mir nie gefragt. Andeutungen versteht sie nicht.

Und da ich auch nicht unsensibel sein und ihr "du bist kindisch" vor den Latz knallen will, zumal das ihre mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion auch nicht verbessern würde, habe ich einfach aufgehört, mich zu melden, damit ich mir den Quatsch nicht mehr geben muss.

Ich an deiner Stelle würde mal mein eigenes Verhalten in der Freundschaft kritisch hinterfragen, und wenn da nichts bei rauskommt, direkt die Freundin fragen, woran es liegt. Wenn sie weiß, dass du die Wahrheit wissen willst, senkt das die Hemmschwelle, es dir zu sagen. Zumal die Frage an sich ja schon eine gewisse Selbstreflektiertheit voraussetzt.

Andell88
Fragesteller

Ja, das war auch erst mein Gedanke. Ich habe sowohl mein Verhalten als auch die Begegnungen die wir hatten (die letzte ist 3,5 Jahre her) sehr kritisch reflektiert. Ich habe auch mit gemeinsamen Freundinnen von uns darüber geredet, ob dene etwas aufgefallen wäre. Da habe ich herausgefunden, dass sie nur noch zu einer einzigen Kontakt hat. Und sie möchte sich nicht einmischen, was ich auch gut verstehen kann.

Manchmal lebt man sich auseinander, entwickelt sich anders.

Dir bleibt nur sie zu fragen, alles andere wäre spekulativ und würde dich nicht weiter bringen.

Ich kann dir aber auch sagen, dass meine Jugendfreundin und ich 24 Jahre uns auch auseinander gelebt hatten und jetzt wieder im Kontakt stehen unser erstes Treffen war, wie es gestern gewesen wäre.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andell88
Fragesteller

Ja, wir leben in zwei verschiedene Welten. Ich hätte das Thema bestimmt schon besser verarbeiten können, wenn sie nicht zu meinem Geburtstag immer schreiben würde. Jedes Mal weckt sie dadurch meine Hoffnung. Ich hoffe sehr das wir eines Tages wieder neben einander stehen können.

Topolino50  07.06.2022, 16:38
@Andell88

Vielleicht wäre doch Mal ein klärendes Gespräch angezeigt, da du ihr anscheinend nicht ganz unwichtig bist