Wie wiele Verkettet Excel Funktionen gehen maximal?

5 Antworten

Wenn die VERKETTEN-Funktion gemeint ist: die kann man auch durch & ersetzen, also z.B. A1&B1. Die Länge ist theoretisch unbgrenzt. Allerdings gibt es pro Zelle eine maximale Zeichenlänge, die zumindest bis Excel 2003 bei 1024 Zeichen liegt.

Die maximale Zeichenlänge ist auch ansonsten der Hauptgrund dafür, dass nicht beliebig viele Formeln aneinander gereiht werden können. Die Ausnahme mit der WENN-Funktion wurde ja schon beschrieben.

Das kommt auf die Funktion an. Der VERKETTEN Befehl reiht ja nur Textbausteine oder Zellinhalte aneinander. Da kann man so viel schreiben, bis die max. Zeichenlänge erreicht ist!

meinst du verschachtelt in einer Zelle
oder verkettet von Zelle zu Zelle?
.
Also die Schachtelungstiefe einer (Wenn-)Funktion ist glaube ich auf 8 beschränkt,
aber die Verkettung von Zelle zu Zelle ist, soweit ich weiß, unbeschränkt.

Was möchtest Du wissen?