Wie wieder gut machen?

2 Antworten

Das beste, was du tun kannst, ist, sie zu finden. Ketten verliert man normalerweise seltener beim Tragen. Also wirst du sie verlegt haben. Wo hast du sie getragen? Nur in deinem Zimmer? Auf einer Veranstaltung? Vielleicht wurde sie da irgendwie abgegeben. Wenn du sie nur in deinem Zimmer/Haus getragen hast, durchforste dein Zimmer, jede Ecke, jede Kiste, jede Schublade. Dosen, Handtaschen, Jackentaschen. Eben alles, wo sie sein könnte, und wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Wenn du das schon getan hast, tu es noch mal, aber noch gründlicher. Auch das Badezimmer. Einfach jeden Ort, wo sie im Haus sein könnte.

Mit einer Entschuldigung, einem Wiedergutmachgeschenk oder einer neuen Perlenkette wirst du es nicht komplett wieder gut machen können. Immerhin war das ein Hochzeitsgeschenk und keine X-beliebige Perlenkette.

Wenn du sie wirklich nicht wiederfindet und eine neue Kette kaufen möchtest, musst du eben sparen. Such dir einen Minijob, verzichte auf Shopping. Wenn du dir solche Mühe gibst, um die Kette so gut es geht zu ersetzen, besänftigt das deine Mutter vielleicht eher.

Deine Mutti verzeiht dir, da kannst du dir sicher sein!

Dafür sind Muttis da.

Aber deine Idee ist gut.

Schreib Ihr doch einen lieben Brief, in dem du dich entschuldigst und ihr nochmal sagst wie leid es dir tut und wie traurig du bist, dass sie jetzt traurig ist und so weiter...

Dann malst du noch schöne Herzchen und sowas rein und schon wird das Herz deiner Mutti dahin schmelzen.

Mehr brauchst du gar nicht!

Ois kloa? ;-)

Amelieoel
Fragesteller

Sehr gute Idee, Danke:)