Perlenkette verkaufen, was bekommt man dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine Zuchtperlen-Kette handelt, ist sie nicht so sehr wertvoll. Das erkennst du daran, dass die Perlen sehr gleichmäßig sind.

Sind die Perlen einzeln verknotet oder würden alle über den Boden kullern, wenn die Kette reißen würde? Auch das sagt etwas über die Qualität der Kette aus. Alles gut verknotet = wertvoller

1

das kann man pauschal nicht sagen. am besten gehst du zu einem juweliergeschäft und lässt sie schätzen, die stellen dann auch die echtheit sicher. sowas dürfte eigentlich nihts kosten und du hast direkt eine sichere quelle!

ich würde zu einem juweliergeschäft gehen und prüfen lassen, ob sie echt ist. die sagen dir dann auch wieviel die kette wert ist.

Unechte statt echte Perlenkette geschickt bekommen.Was tun?

Hallo, ich habe eine unechte Perlenkette aus Plastik geschickt bekommen, obwohl ich für eine „echte!Südseeperlenkette, ungetragen“ bezahlt habe! Ich schrieb der Verkäuferin direkt nach Empfang, dass die Kette unecht ist und sie mir bitte mein Geld zurück überweist und ich die Kette dann zurückschicke . Sie erwiderte mir, dass ich wohl keine Ahnung habe und die Kette echt sei (was natürlich nicht stimmt ) und sie die Kette nicht zurücknimmt. Ich habe sie bei Kleinanzeigen gemeldet und ihr geschrieben, dass wenn in vier Tagen das Geld nicht auf meinem Konto ist, ich sie anzeigen werde . Wenn Sie darauf nicht eingeht, ist meine Frage:

Ob sie mir den Artikel besorgen muss, für den ich bezahlt habe, sprich eine echte Südseeerlenkette !?

Evtl. ist solch ein Fall damit vergleichbar, dass wenn ein Käufer für ein Original bezahlt und dann ein Plagiat geschickt bekommt, der Verkäufer muss (wie ich gelesen habe) dann auch dem Käufer das Original besorgen...oder Geld zahlen.

Ich freu mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus .

...zur Frage

Wie reinige ich eine echte Perlenkette?

Ich habe eine echte Perlenkette "geerbt". das gute Stück stammt noch von meiner Ur-Urgroßmutter und wurde immer an die älteste Tochter weitergereicht, also ist die Kette geschätzte100 Jahre alt. Die Perlen sind leicht "vergilbt" und glänzen nicht mehr so schön. Stimmt es dass sie vom Tragen von selbst wieder schön weiß und glänzend werden oder kann ich sie irgendwie reinigen ohne sie zu beschädigen?

...zur Frage

Echte Perle aus Muschel?

Hallo,
Habe wahrscheinlich eine echte Perle in einer Muschel gefunden? Was mache ich mit der? Wie viel ist sie wert? Wo kann man die verkaufen?

...zur Frage

Ist das eine echte Gold Kette?

Ich habe diese kette von meinem Opa geschenkt bekommen und möchte wissen ob es echtes Gold ist es steht drauf 18 Karat und 750

...zur Frage

Habe diese Kette geschenkt bekommen, und würde sie gerne verkaufen, wie viel ist sie ungefähr wert?

Kette Gold Versace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?