Perlenkette-Matheaufgabe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie peinlich ist denn das: Bitte selber hinsetzen und ausprobieren, dann kommt man innerhalb von 5 Minuten zur richtigen Lösung. 4! / 3 , da 4! verschiedene Kombinationen und geteilt durch drei, da nur ein Nachbar für Lösung notwendig ist (kleinste Kette)

Vielleicht solltest Du beim Adventskalenderrätsel (nix Matheaufgabe für Schule) den Joker ziehen. Meine 8-jährige Tochter konnte das Rätsel lösen: rbübgrüg

jaju1
Fragesteller

Ich hab garnicht gesagt dass es eine Schulaufgabe ist.Und danke,man kann aber auch freundlicher sein...

Nur meine Meinung will nicht jemanden beleidigen

LG jaju1 Und wenn sie meinen ich bin peinlich dann bitte

rama21385  05.12.2010, 11:16
@jaju1

Nun, es geht darum, dass die Lösung ziemlich schnell mit einfachsten Mitteln zu finden ist. Peinlich ist es, wenn man sich dafür im Internet die Lösung geben lässt. Würde so eine Frage in der Schule gestellt, so kann einem dort auch keiner helfen. Also erstmal selbst probieren !

4! * 3! *3! *3!

jaju1
Fragesteller

Das geht aber leider nicht weil ich habe 4 Antwortmöglichkeiten : a) 12 b) 9 c) 8 d) 5

=)