Wie wichtig ist heutzutage noch ein eleganter Dresscode bei der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, sehr wichtig! 58%
Nein überhaupt nicht wichtig 33%
Egal 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein überhaupt nicht wichtig

Der Dresscode wird total überbewertet! Natürlich sollte man nicht ungepflegt sein und auch nicht so aussehen, als ginge/käme man gerade vom Strand, aber Fach- und Sozialkompetenz sowie ein vernünftiger Charakter sind um Klassen wichtiger als ein Dresscode - ich kenne viel zu viele Menschen, deren Rückgrat nur aus der Krawatte besteht, die kann man einfach nicht brauchen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Unterschiedlich.

Wenn du zb bei der Bank arbeitest oder als Verkäufer, kannst du nicht in Jogginghose oder mit zerrissener Hose zur Arbeit kommen.

Wenn du dagegen in einem Büro angestellt bist, wo dich niemand sieht oder du körperlich arbeitest, interessiert es oft niemanden wie du aussiehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Nein überhaupt nicht wichtig

Also mir ist das absolut egal wie die Leute rumlaufen.

ich selbst bin meist relativ okay gekleidet, schwarze Hose und schwarz oder weißes t-Shirt ohne Muster oder son Mist.

aber generell kann ich da wohl auch in Jogginghose auftauchen, machen ja manche anderen auch

Management ja. Staplerfahrer nein.

Nein überhaupt nicht wichtig

Hängt von der Tätigkeit und von deiner Arbeitsstelle ab.