Wie wichtig ist Glück im Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Leben basiert auf Glück und Zufall. Die die "Glück haben", sind aber interessanterweise nie die, die "Glück empfinden". Letzteres können meistens nur die, die den schlechteren Start hatten.

Bestes Beispiel: die im Job Erfolgreichen, die selbst im fortgeschrittenen Alter noch glauben, daß ihre Karriere alleine aufgrund Ihrer Leistung, Können, Willenskraft...etc möglich war. Sie kennen die vielen Widrigkeiten des Lebens nicht, weil sie tatsächlich eine ordentliche Portion Glück hatten.

ich war 40 jahre arm.und jetzt habe ich 30 millionen euro auf dem konto.jeder hat ein schicksal.

Glück hat nichts mit Geld zu tun. Geld beruhigt, macht aber nicht glücklich.

Ich sehe es noch nicht einmal zu "Millionär vs. Handwerker"...aber die erste Antwort deutet schon auf Grundlegendes hin....

Es gibt die Goldmarie und die Pechmarie.

Tja, so ist das Leben im Multiplayer Life😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung