Warum ist das Leben schon durch den Geburtsort vorbestimmt?

6 Antworten

Vorbestimmt ist es nicht, aber stark beeinflusst durch Erziehung, Kultur, Tradition. Auf der Suche nach Gott, der seinen Sohn als Vorbild gab, könnte man sich anders ausrichten, als es die Masse tut.

Innerhalb von Europa ist die Aufenthaltsgenehmigung nur eine Formalität. Wenn du Arbeit findest oder Geld hast kannst du auch darüber hinaus Fuß fassen, aber es ist schon aufwändiger.

Du kannst ja auswandern aber wenn ein Land dich nicht will, musst du das akzeptieren.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ist das nicht unfair? Ich dachte es gibt Freiheit

3oclock  08.11.2022, 19:32
@TealcVonChulak
Die eigene Freiheit hört aber da auf, wo Die des Anderen anfängt.

Der Spruch hat mir sehr geholfen und kam in mein "Sprüchebuch", danke. (ich weiß das er ursprünglich höchstwahrscheinlich nicht von dir kam, weil ich ihn im Internet ähnlich googeln konnte)

Wenn du volljährig bist kannst du überall hinziehen wo du willst. Aber Planung ist das A & O !

ey, sei froh das du überhaupt geboren wurdest! Den Standort wechseln ist nun leicht, das haben unseres Vorfahren getan.