Geburtsort ändern ich brauche eure Hilfe?
Hallo Leute ich werde in Dezember 16 und bekomme meinen Ausweis. Und wollte fragen ob ich den Geburtsort ändern könnte weil meine Eltern im anderen Land geboren sind und ich im anderen lang geboren bin? Ich wollte das gleiche Land wie meine Eltern haben weil andere sonnst denken es wehren nicht meine Eltern.
14 Antworten

Nur weil deine Eltern in einem anderen Land geboren wurden, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht deine Eltern sind. Warum sollte man das denken?

Den kannst du nur ändern, wenn du die Vergangenheit ändern kannst.

Warum sollten andere Leute denken, Deine Eltern seien nicht Deine Eltern? Vielleicht wurdest Du im Urlaub geboren oder weil Deine Eltern beruflich in einem anderen Land waren?
Das ist dann doch immer eine interessante Geschichte, die man zu erzählen hat.

Das geht höchstens illegal. Ist doch egal wo du geboren bist, es kommt viel mehr auf deinen Charakter an.

Was?
Der Geburtsort ist der Ort, wo man geboren ist. Den kann man nicht einfach so ändern weil man es schöner finden würde.
Ich denke dein Nachname ist Beweis genug dass deine Eltern auch deine Eltern sind.
Vor allem stehen auch, soweit ich weiss, in den meisten Pässen und Ausweisen auch die vollen Namen der Eltern. In meinem ist das auf jeden Fall so.