Geburtsort ändern?
Hallo ich brauche hilfe
Ich würde eingebürgert und mein Geburtsort würde falsch eingetragen und die Fehler lag bei der tunesische Gemeinde
Mein Geburtsurkunde in tunesien auf französisch steht jeddah als Geburtsort
Und auf arabisch steht Mekka
Auf mein Abitur und Zeugnisse steht überall Mekka auch mein Aufenthalt damals
Also nur in der deutschen Ausweis jeddah
Wie kann ich das ändern,
1 Antwort
Bei Geburtsorten im Ausland ist die allgemein übliche deutsche Bezeichnung zu verwenden. Auf Wunsch kann lediglich die Bezeichnung in der Landessprache in Klammern dahinter gesetzt werden, also:
Mekka (Jeddah)
Der Anwalt kann da nichts machen. Eine Französische Geburtsurkunde ist auf französisch geschrieben, und wenn Mekka auf französisch eben Jeddah heißt, dann ist das kein Fehler des Beamten sondern eben genau so richtig.
Ich empfehle dir deine arab. Geburtsurkunde ins Deutsche übersetzen zu lassen. Wo und wie das das machen kannst weiß ich leider auch nicht.
Danke für den tipp
Tunesische Personalausweis steht Mekka
Tunesische pass und Führerschein steht Saudi Arabien
Abitur und Hochschul Zeugnis steht Mekka
AOK Karte Saudi Arabien
Führungszeugnis Mekka
Geburtsurkunde auf arabisch mekka
Geburtsurkunde auf französisch jeddah
Also ich bin gewöhnt mit Mekka als Geburtsort und ich würde wirklich dort geboren
Wie kann ich das ändern und die deutsche Behörde überzeugen dass ich wirklich dort geboren bin und das die einzige Fehler ist auf den französischen Geburtsurkunde ,, der Beamter in tunesien hat er jeddah geschrieben dann warum wegen sein Fehler kommt bei mir jeddah
Kann der Anwalt das klären zb
Wenn ich noch viel Nachweise zeige??