Wie wichtig ist Geld wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

meine meinung:..... 56%
geld ist das wichtigste 17%
geld ist überbewertet 13%
es muss was geschehen: weg mit dem geld 8%
da red ich nicht drüber 4%
ich hasse geld 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meine meinung:.....

Die Wichtigkeit des Geldes haengt von unzaehligen Faktoren ab. Es wuerde hier zuweit fuehren, alles zu erwaehnen. Aber, das Lebensalter und die Lebenserfahrung sind wichtige Faktoren. In juengeren Jahren, wo man noch nicht soviel erlebt hat, spielt Geld = Moeglichkeiten der Entfaltung - eine groessere Rolle. Wenn man schon "alles" gehabt hat und man gelernt hat andere Prioritaeten zu setzen, ist es eine andere Situation.

ja sehr richtig.

0
geld ist überbewertet

Ein gewisses Ausmaß an Geld ist notwendig, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können. Oberhalb dieses Niveaus wird Geld unwichtiger und fördert keinesfalls das Glück, da mit dem Vermögen auch die Wünsche anwachsen, sodass es eine Illusion ist, zu glauben, mit mehr Geld könne man wunschlos glücklich sein. Und die wirklich wichtigen Dinge im Leben lassen sich ohnehin nicht kaufen (Liebe, subjektiv bejahte Sinnfrage). Geld ist notwendig, aber keinesfalls hinreichend für ein glückliches Leben, und wer letzteres jedoch glaubt, ist auf dem sichersten Weg, das Glück im Leben zu verfehlen. Es ist wichtig, nicht arm zu sein, aber es ist nicht wichtig, reich zu sein. Wer nicht arm ist, kann sinnvolleres für sein Glück tun, als zu versuchen, reich zu werden.

ja so ist es. ich weiß das auch. aber das glauben wenige menschen. die meisten wollen mehr mehr mehr bis es zu den ohren rauskommt und sie rumposaunen wie sie ihrem mathelehrer erzählten, dass sie 7stellige zahlen aufm konto haben...

0
meine meinung:.....

Geld wird erst wichtig, wenn es fehlt. Ich finde inzwischen die Möglichkeit des Tauschens allerdings auch sehr angenehm, s. www.tauschticket.de. Ansonsten guck mal bei youtube unter "Wie funktioniert Geld?", da gibt es 3 kurze Filmchen, die das sehr gut erklären und auch recht nachdenklich stimmen. Zuviel Geld macht imo verrückt.

Macht eine teure Uhr einen Mann attraktiver?

...zur Frage

Darf man sich eigentlich nackt in der Öffentlichkeit zeigen wenn man es will oder ist es sexuelle Belästigung? Welche Strafe kann man bekommen und warum?

Heyoo

Man darf ja fast ganz auswählen welche Kleidung man trägt aber darf man auch aussuchen keine Kleidung zu tragen oder was spricht dagegen auch wenn man zB kein Geld für Kleidung hat?

...zur Frage

Welche Rolle spielt bei Deinen Einkäufen der Preis?

Wenn die Qualität gut ist, darf´s dann ruhig etwas teurer sein?

...zur Frage

Wenn Betrüger/ Kriminelle meine Adresse wissen, die eigentlich meine Bankdaten möchten, wie kann ich mich schützen und können die etwas einstellen.....?

......ohne das ich schriftlich mit Ihnen im Kontakt trat?

Handelt sich wieder um einer von diesen Gewinnspiel-Verarschungen von denen gewarnt wurde. Haben mich telefonisch angerufen, nach so einen Kontaktformular im Internet, aber da wusste ich das es nur Fake ist oder hatte es in Gefühl, dass da etwas nicht stimmt und habe mich etwas auf Dumm gestellt und die haben aufgelegt. Doch kann da trotzdem etwas passieren, wenn ich nicht reagiere? 2 Bekannte machten mir voll Angst, daher die Frage.

...zur Frage

Ist das wirklich eine Spende?

Vor einigen Jahren ist mir bei McDonalds an der Kasse immer so eine kleines Häusschen aufgefallen, in das man Geld stecken konnte und somit für Kinder in Not spendet. Mir ist aufgefallen, dass hauptsächlich Cent-Stücke drin waren. Ist das wirklich eine Spende? Ich meine damit kann man Kindern in Not doch nicht mit Notwendigem versorgen. ich denke, die Menschen wollten bloß nicht so viele "wertlose" Münzen in ihrem Portmonnaie haben, die dort Platz rauben und haben deshalb das Geld dahin gesteckt. Ich glaube nicht, dass der Gedanke des Spendens und des Stiftens von Nutzen eine Rolle spielte. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum lässt Gott das alles zu? Warum lässt er zu, dass die Atheisten die Welt zerstören werden weil Sie nur auf Macht und Geld hinaus sind?

Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.
Wenn die Atheisten sich mit Gott beschäftigen würden, wären wir wieder eine Gemeinschaft und brauchen diesen ganzen Digitalkram nicht, weil dieser uns krank und egoistisch macht. Nur noch macht und Geld heutzutage. Wann ist das Ende endlich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?