Warum tun Leute mit Geld oft, als wären sie arm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohlhabende Menschen, sind deshalb wohlhabend, weil sie sich ungern von Anderen etwas wegnehmen lassen wollen (Geld) und deshalb müssen diese Leute eben immer jammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume8576  27.10.2019, 08:58

....von den Reichen lernt man das sparen... ..

.....und sie haben Verlustängste......

Der Staat nimmt ja auch zu viel ab um damit sinnlose Dinge zu tuen und einem das Geld verdienen noch schwerer zu machen.

Die "Normalen" merken nicht was ihnen alles abgenommen wird: Wenn jemand 10€/h verdient, dann landen nur 7,50€/h auf dem Konto und eigentlich bezahlt der Arbeitgeber ihm 12,50€/h von dem sich der Staat und andere gut 5€/h nehmen um damit sinnlose Dinge zu tuen und einem die Arbeit noch schwerer zu machen.

Wenn die Politik wenigstens dort das Geld reinstecken würde wo es nötig ist, kann man sich damit irgendwie abfinden, aber wenn man selbst mit 3G nicht überall Empfang hat, die Straßen, Brücken und Schulen marode sind und 2011 der BER eröffnet werden sollte und wo die Arbeitslosenstatistik mit teuren und sinnlosen Maßnahmen für Arbeitslose schön gerechnet wird und gleichzeitig Unsummen für externe Berater ausgeben werden und im Bundestag immer mehr Stühle aufgestellt werden und Leute wie Herr Scheuer immer höhere Diäten kassieren und den Zirkus den sie im Bundestag manchmal veranstalten, dann tut einem jeder Cent weh dem man dem Staat in den Rachen werfen muss, da kann man das Geld auch gleich verbrennen, das würde sogar die Heizkosten etwas senken.

Außerdem ist das Klima gerade nicht so gut für Leute die mehr Geld als ein Geringverdiener haben, mittlerweile werden zb Besitzer von hochwertigen Autos offen angefeindet und angepöbelt und es wird eine Hasskultur auf Geld, Reiche und Reichtum aufgebaut.

Erstens mal gefällt mir deine Ausdrucksweise nicht. Niemand macht ein "Geschrei", nur DU nennst es so! Warum?

Abgesehen davon wissen die Leute "mit Geld" etwas, das du offenbar nicht weißt. Und zwar wissen sie, wann man Geld ausgeben muss (z.B. für eine Reise), und wann es sich um eine unnötige Geldausgabe handlet (z.B. bei deinem ominösen Ding für 18 Euro, das du noch nicht einmal nennst - das wird halt was komplett Unnötiges gewesen sein ...)

Laß es mich mal so ausdrücken, wenn du keine drei Wohnungen besitzt, bezahlst du auch keine Steuern dafür. Und dank der Steuerprogression bezahlst du im Verhältnis zum Einkommen mehr Steuern als jemand der weniger besitzt.

Ich denke einfach dass Menschen die viel Geld besitzen sehr schnell Gierig werden und immer mehr wollen und wenn man sich dann die Steuer Lage in Deutschland ansieht je nachdem welchen Beruf die person dann ausführt fühlen die sich wahrscheinlich unfair behandelt weil sie mehr Steuern zahlen müssen aber halt auch viel mehr verdienen als andere aber ich glaube einfach dass es irgendwann Gier ist und dass sie sich halt an den Reichtum gewöhnt haben

MFG dein Stupsi ;)