Mit wie viel Geld muss ich rechnen, wenn ich mir komplette reitausrüstung kaufen will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reithelm: 50-60€ (gibt natürlich auch billigere und teurere, aber die um 50€ sind schon gut)

Reithose: 50-80 € ( Die Preisspanne ist ziemlich groß, kommt drauf an ob du einfarbige, karierte, Vollbesatz oder Kniebesatz willst )

Stiefel: um die 30€

(Gerte: 5-10€, aber die muss man nicht unbedingt haben, manche Reitställe stellen welche zur Verfügung, wenn du da Unterricht nimmst)

Sicherheitsweste: 30-100€ kommt drauf an was für eine, aber die brauchst du eigentlich erst zum Springen, außer du fühlst dich ohne unsicher.

Unterm Strich; 160-280€

Also es kommt natürlich drauf an, man kann das natürlich auch gebraucht kaufen.

Das war jetzt so das wichtigste :)

Also ich habe Jodhpur Reithosen, die kosten ab 60 € aufwärts. Wenn man aber nur eine normale Hose ohne Vollbesatz haben möchte gibt es die schon ab 20 €. Ich weiß nicht wie viel Stiefel kosten, da ich immer nur Schuhe habe, die kosten um die 80 €. Wenn du dazu noch Chaps für eine enge Hose haben willst, bekommst du die ab 10 €. Beim Helm würde ich echt nicht sparen also da ab 50 €.

Wie lang hält das Zeug? Ich bin bisher eigentlich fast nur aus meinen Sachen raus gewachsen, es ist wirklich selten was kaputt gegangen. Nach 3 Jahren, hab ich z.B. neue Schuhe gekauft, weil die alten Löcher bekamen. Reithosen hab ich 3 und die älteste ist auch schon 4 Jahre. Den Hälm sollte man aber austauschen, wenn du mal vom Pferd gefallen bist.

also ich zahle schon für meine stiefel 200 Euro reithelm 60 Reithose 70-100

also alles ca 360 Euro

Schuhe 70-200€

Stiefelschäfte 70-200€ Helm40- 500€

Handschuhe 10-50€

Reithose 60-200€

Also....Ich würde mal 200-400 Euro einplanen.Der Reithelm muss passen! Ich empfehle Uvex und Casco(hole dir beratung und lass dir helfen) 90€+Bei der Reithose kommt es drauf an ob du Voll-oder Kniebesatz nimmst (billige aber gute Hosen sind Equilibre)40-80€Schuhe nimm BITTE nur Leder. Vom Krämer kann ich die Steeds nur sehr empfehlen.(nimm Stiefeletten)30-60€Dann kannst musst du aber nicht einen Rückenprotektor kaufen (finde ich unnötig wenn du nicht umbedingt springen willst)ab80€Ich persönlich reite aus Sicherheitsgründen immer mit Handschuhen da würde ich Roeckl empfehlen (mit Steeds ist es auch getan ;-))5-40€Fleecewesten,Socken,Gerte,etc. ist nicht besinders wichtig...kannst du dir aber kaufenBITTE SCHEUE NICHT VOR DEN REITHELM KOSTEN!!!!!!Ich hatte einen schweren Springunfall bei dem mir der Helm das leben gerettet hat.Ich würde mir nach jedem Sturz einen neuen Helm kaufen (auch wenn keine Schäden ersichtlich sind)sonst alle 2-4Jahre (kommt drauf an wie oft du dich aufs Pferd schwingst.)Beim Rest siehst du ob die Gebrauchsspurenschon katastrophal sind😉Ich hoffe ,dass ich helfen konnte....Viel Spaß beim Reiten

verreisterNutzer  19.07.2020, 18:28

Sorry, wollte nicht "nicht hilfreich" drücken!!