Wie wichtig ist es dir, deine Ahnengeschichte zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gar nicht. 57%
Sehr. Ich möchte sie so weit wie möglich zurückverfolgen können. 36%
Anderes 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr. Ich möchte sie so weit wie möglich zurückverfolgen können.

Es ist für mich ein sehr interessantes Hobby und seit es Internet gibt, versuche ich, so viel wie möglich an Daten und Ahnen zusammen zu bekommen. Gerade für die Genealogie ist das Internet eine große Hilfe.

Ich habe schon mehr als 9000 Personen in meinen Stammbaum/Ahnentafel zusammen getragen.

Woher ich das weiß:Hobby
LacLeman
Fragesteller

Wow.

Neugier4711  31.05.2023, 06:49

Vielen lieben Dank für den Stern.

Anderes

Wirklich wichtig ist es mir nicht.

Aber ich finde es interessant und es macht mir auch Spaß zu forschen.

Sehr. Ich möchte sie so weit wie möglich zurückverfolgen können.

Zum Glück habe ich noch das Stammbuch meiner Oma, das sie in der Nazizeit anlegen musste. So bis 17hundertetwas kann ich das immerhin zurück verfolgen. Noch weiter wäre interessant, aber ist schon mal ein gutes Stück. Wäre heute ohne das Buch nicht mehr ermittelbar.

LacLeman
Fragesteller

Das ist wirklich toll, dass deine Oma da Buch geführt hat. Das ist ein wahrer Schatz.

Gar nicht.

Garnicht, mich würde es aber interessieren wie so meinen Ahnen waren, bzw wer sie waren, oder ob sie bekannt waren🤷🏼‍♂️

Finde es ganz interessant aber letztendlich isses mir egal.

lg.