Wie wichtig ist eine Vaterrolle für das Kind?

6 Antworten

Natürlich sehr wichtig, besonders wenn man, nur Jungs im Haus leben wie bei mir der Fall ist.

Ich habe Drei Söhne und zwei Neffen.

Meine erster ist 8 und die Zwillinge erst 6, und die Neffen 4 und 6, grade in disem Alter, das kann nicht immer die Mama alleine machen. Eine gute gelebte Vaterrolle ist wichtig, weil Kinder lernen, dass Liebe und Fürsorge auch ein männliches Gesicht haben.

Dass Macht den Zweck hat, zum Wohl der Familie beizutragen.

Kinder braucht beide Seiten, Vater und Mutter, auch als Rollenvorbilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Familien Vater und Onkel von 5 Kindern.

ein Kind braucht beide, Vater und Mutter, auch als Rollenvorbilder.

Eine gute gelebte Vaterrolle ist wichtig, weil Kinder lernen,

  • dass Liebe und Fürsorge auch ein männliches Gesicht haben
  • dass Macht den Zweck hat, zum Wohl der Familie beizutragen (und nicht männlichen Egoismus zu unterstützen)

Sehr wichtig! Bin ohne aufgewachsen und es fehlt etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr sehr wichtig.

Das merkt man an dem eigenen Kind später zum Beispiel wenn es auf Partnersuche geht.