Wie wichtig ist aussehen bei Bewerbungen?

3 Antworten

Stell dir vor du kaufst dir ein neues Fahrrad. Du entscheidest dich für ein bestimmtes Modell. Von dem Modell sind 5 Fahrräder im Laden die alle gleich viel kosten. 4 der Fahrräder sind leicht verkratzt. Sie funktionieren natürlich alle gleich gut, aber 4 sind halt verkratzt.

Würdest du ein verkratztes Fahrrad nehmen, wenn du das selbe Fahrrad für den selben Preis ohne Kratzer bekommen könntest?

Sowas funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Das Angebot an Hilfsarbeitern ist riesig, da so gut wie jeder diese Arbeit erledigen kann. Solche Läden können also quasi so wählerisch sein wie sie wollen und trotzdem noch viele Bedienstete finden.

Besonders im Verkauf ist das Aussehen leider deutlich wichtiger, als gute Noten. Das ist leider unfair, aber Realität.

Mach deinen Schulabschluss (falls du ihn noch nicht hast). Mach eine Ausbildung oder ein Studium. Danach bist du nicht mehr ein Fahrrad von vielen, sondern ein wirklich gutes Fahrrad was auch mit Kratzern besser funktioniert als die ganzen Makellosen Billigen.

Man sollte halt gepflegt aussehen.

Vielleicht sah ihre Bewerbung besser aus.

Darfst halt nicht wie der letzte Penner aussehen