Deutsche Läden (Lidl, dm etc.) in England?

3 Antworten

Es gibt die Läden, aber das bedeutet nicht dass du dort auch das Sortiment in den Läden findest, das du aus Deutschland gewohnt bist, Sonden dass die Läden dann (zumindest teilweise) auch andere Produkte anbieten.

Auch in "deutschen Läden" in GB gibt es überwiegend Waren , welche auf den britischen Geschmack getrimmt sind.

Ich erinnere mich an Zeiten in GB, in welchen ich z.B. "deutschen" Kaffee der Marke Melitta gekauft habe. Der Geschmack war nicht wirklich zu vergleichen.

Schlimmer noch war es bei "german liver sausage" - kein Vergleich. Auch bei sogenannt deutschem Brot ...... braucht man nicht.

Drogerie - gehe z.B. zu Boots ( gibt es sozusagen an jeder Straßenecke ) dort bekommst Du alles Notwendige - auch Discounter / Supermärkte wie Tesco, Asda, Waitrose oder Sainsbury haben eine sehr große Auswahl.

Schaue mal z.B. online :

https://www.sainsburys.co.uk/

Auch Aldi / Lidl und Co sind vertreten :

https://www.theguardian.com/business/2019/apr/02/sainsburys-asda-uk-supermarket-aldi-lidl

Es gibt auf jeden Fall Aldi und Lidl in UK.