Was ist hinter den vielen Kameras in Läden, bewachen die Menschen?

3 Antworten

Bei den genannten Läden wird ein Recorder/PC die Filme speichern und nach xy Stunden überschreiben.

Ein Mensch schaut da nur drauf, wenn irgendwas passiert ist.

In Läden mit Kaufhaus Detektiven mag dieser auch mal am Monitor sitzen und das ganze Geschäft im Auge behalten, ist aber oft auch im Haus unterwegs.

Wo wirklich immer jemand auf Monitore schaut ist in empfindlichen, sicherheitsrelevanten Bereichen.

schoschi06  09.01.2023, 21:16

Bei den genannten Läden wird ein Recorder/PC die Filme speichern und nach xy Stunden überschreiben.

Das war vieleicht vor 30J. mal so, heute sind wir im Terrabereich mit Speichern !

Bonye  09.01.2023, 21:27
@schoschi06

Sind wir. Aber wen interessiert bei Aldi was die Kunden vor 14 Tagen einkauften? Wenn da nix passiert ist, braucht die Aufnahmen kein Mensch mehr.

Die Monitore dazu stehen in den Büros, die Bilder können jederzeit live angesehen werden. Bei konkretem Verdacht dauerhaft, wenn sich ein Ladendieb auffällig verhält ( und das tun sie alle ) bis zur Kassenzone. Dann der Zugriff.

Wahrscheinlich teils teils.

Ich wurde selbst Mal vor vielen Jahren beim Ladendiebstahl erwischt, da hat mich der Hausdetektiv eben über diese Kameras beobachtet

fuckingshit909
Fragesteller

Ich finde die Vorstellung voll ekelhaft, dass da irgend ein Typ dahintersitzt. (Kann auch nh Frau sein, das macht es nicht besser) Was, wenn der sogenannte ,, Detektiv" sich einen drauf runterho**t.....

Wäre ja möglich

Pudelrudel882  09.01.2023, 21:16
@fuckingshit909

Ne, das war ein Bildschirm, auf dem ungefähr 16 Kameras gleichzeitig liefen.

Jedes einzelbild so ca 4*5cm gross oder so.