Wie werfe ich meine Xbox aus dem Netzwerk?

2 Antworten

Hat ein Fremder eure öffentliche IP-Adresse, kann er mit DoS-Angriffen euren Rooter überlasten. Dies führt dann zu Verbindungsabbrüchen.

Wenn ihr einen DSL-Anschluss hab, bekommt ihr in der Regel nach dem Trennen des Routers vom Stromnetz nach dem späteren Neustart eine neu IP-Adresse zugewiesen. Bei einer Kabelverbindung kann eine Trennung dagegen mehrere Stunden dauern, bevor du eine neue IP-Adresse bekommst.

Du solltest unbedingt deinen Provider informieren.

LG Culles

DesertEagle484
Fragesteller

Also mein Bruder meinte wir haben einen DSL-Anschluss und ich habe den Router schon mehrfach getrennt gehabt, aber er konnte es immernoch tun. Vielleicht lag das daran dass er die neue IP über die Xbox wieder bekommen hat oder so. Wir haben jetzt mittlerweile die IP der Xbox geändert, die Xbox aus dem Netzwerk entfernt und wieder hinzugefügt und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Ich trenne gleich nochmal den Router für ne Minute oder so zur Sicherheit und dann sollte hoffentlich wieder alles sicher sein

Wenn der Freund nicht direkt im lokalen Netzwerk war, dann hat er wahrscheinlich etwas anderes gemacht.

Router neustarten, dies sollte dir eine neue öffentliche und möglicherweise der XBox eine neue lokale IP zuweisen. Alternativ auf dem Router-Panel gehen (bei vielen Routern 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.178.1), dort kannst du der XBox normalerweise eine andere lokale IP zuweisen.