Wie werden Streußel auf meinem Kuchen braun.

3 Antworten

Oberhitze oder kurz Grill zuschalten.

vllt. eine höhrere Temperatur einstellen, ich backe meine Kuchen bei 180-200 Grad.....

erdmuteklara
Fragesteller

Werden dann die Kuchen bei 30 Minuten Backzeit nicht zu trocken?

erdmuteklara
Fragesteller
@blackforestlady

So, alle hilfreiche Antworten werde ich Zusammen fassen.Zu meinen nächsten Streuseln werde ich mehr Fett und Zucker nehmen. Bei 180 Grad backen und die Backform nach 30 Minuten für 5 Minuten nur noch Oberhitze nehmen. Danke

Vielleicht liegt es an dem Streusel Rezept. Vielleicht etwas mehr Zucker und Fett für die Streusel nehmen, dann karamellisieren sie besser.

erdmuteklara
Fragesteller

Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber noch nicht probiert.Da war der Kuchen auch schon gebacken.