Streusel **ohne!** "Kuchen" backen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je 1 Teil Butter, Zucker, Mehl locker verknetten das Streusel entstehen nicht zu dick auf ein Blech geben und goldbraun backen bei 130°C dürfte es so 30-40 Minuten dauern.

LG Sikas

100 gr. Zucker, 100 gr. Butter, 100 gr. Mehl. Verrühren, bei 175 °C goldgelb backen. Wie lange, kommt drauf an, wie dick die Streusel sind.

17

ach, ich habe vergessen, dass die unter 130 oder 130° gebacken werden müssen

0

Streusel für Streuselkuchen, wie bekommt man die hin?

Moin, ich will einen Streuselkuchen backen, aber das mit den Streuseln klappt nicht. Ich habe Butter, Mehl und Zucker in einer Schüssel und rühre mit den Knethaken , doch es entstehen keine Streusel, was mache ich falsch?

...zur Frage

Kann man Streusel mit in den Kuchenteig geben?

Kann man bunte Streusel mit in den Teig geben ohne das sie beim backen verbrennen?

...zur Frage

Kuchen halbieren: Streusel & Baiser gleichzeitig?

Kann ich ein Blech backen und dabei eine Hälfte Streusel, eine Hälfte Baiser backen? Oder verbrennt mir da eine Seite, ehe die andere gut wird?

...zur Frage

Steinharter Streuselkuchen.. -.-"

Ich muss bis morgen einen Kuchen fertig haben, ich hab auch schon einen gemacht, Kirsch-Streusel-Kuchen. Dennoch war er anscheind zu lange im Backofen, oder ich hab ihn versehendlich Grill statt umluft genommen, jedenfalls sind die Streusel jez steinhart. Kann man irgendwas machen, damit sie weicher werden? Ich will nich dass die mein Kuchen hart finden :<

Das sind solche streusel aus 200g Mehl / 200g Zucker / 80g Butter und etwas Milch!

...zur Frage

Kann man bei Streuseln irgendwie Kalorien sparen?

Ich liebe Streusel auf Kuchen aller Art- leider sind die aber auch ziemlich fett, das weiß ich. Kann man bei der Zubereitung von Streuseln irgendwie Kalorien sparen- so dass sie aber trotzdem schmecken?

...zur Frage

Wenn im rezept steht dass ich den kuchen bei 200 grad im oden backen soll ist da ober unter hitze gemeint oder Umluft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?