Wie werden manche Frauen eiskalt?

6 Antworten

Ich denke, dass sie auch Mal bisschen Zeit für sich braucht. Wenn sie anderen gerne hilft, stets für eine Person da ist, dann zerrt das irgendwann schon an der eigenen Energie.

Vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur ausgenutzt, vielleicht hat sie schlechtes durchmachen müssen, vielleicht ist ihr aufgefallen, dass sie anderen nur hinterhergelaufen ist - vielleicht wurde sie hängen gelassen. Da gibt's wirklich viele Faktoren.

Sie rudert nun wohl etwas zurück. Ich denke, dass sie nun auch Mal von anderen etwas erwartet. Sie möchte nicht immer nur geben, sondern auch Mal nehmen.

Ich kann dir nur sagen, bleib dran. Sei weiterhin für sie da, unterstütze sie weiter, sie wird sich bestimmt öffnen. Gib ihr Zeit.

Sie hat vermutlich gelernt dass sie mit Güte nicht weit gekommen ist. Aus welchem Grund auch immer. Man sagt in der heutigen Zeit ist ein gesunder Egoismus nötig. Vielleicht kommt sie dem jetzt (irgendwo leider) langsam nach, in dem sie sich erst mal distanziert. Eventuell hat sie es einfach realisiert, versucht sich zu entwickeln,ist in einer Phase wo sie sich sammelt um sich zu sortieren,was auch mit leicht depressivem Verhalten,Desinteresse und Distanzierung einhergehen kann.

Das wird nicht an dir oder eurer Freundschaft an sich liegen, sondern vielleicht an vielen Umständen und Erfahrungen. Du kannst nur mit ihr versuchen zu reden, wenn sie das möchte. Erzwingen würde ich es nicht. Zeig ihr evtl dass sie dir wichtig ist in dem du ihr vielleicht mal ne nette Nachricht schreibst,oder ob sie Lust auf irgendwas hätte und reagier nicht persönlich auf eventuelle Abweisung oder Kälte. Versuch vielleicht ihr gegenüber da zu sein, wie sie es braucht und möchte. Zeig ihr das mit von ihr gewünschtem Abstand,aber so dass sie es wirklich merkt.

Wenn Sie immer so gut war, darf sie das jetzt. Ansonsten wenn du gravierende Sorgen um sie hast, könntest du weiter schauen.

Deine Freundin wurde vermutlich von Männern mit schmutzigen Gedanken beworfen.

Blicktnix  14.07.2022, 22:18

es kann auch andere Gründe dafür geben

Dass eure Beziehung für sie nicht ausreicht, um mit dir über ihre Probleme zu sprechen. Sie dich nicht nah genug an sich und ihre, anscheinend vorhandenen, Verletzungen ran lassen möchte. Oder einfach noch nicht bereit ist, dies zu tun.

Eine Möglichkeit, warum sich so warmherzige Menschen verändern:

Menschen die so viel geben und nichts im ähnlichen Maße zurück bekommen laufen leer, ziehen andere Menschen an, die ihre Energie aussaugen ... werden verletzt ... irgendwann ist der Kanal eben voll und dann fragt stellt man die Menschen und auch sich selbst in Frage.

Das liegt doch auf der Hand: Der Krug hat immer die Gläser der anderen gefüllt und nun ist er leer!

Statt in sie zu dringen und wieder nur Energie abzuzapfen wäre ein wirklich zugeneigter Umgang, vielleicht auch eine Umarmung nötig!