Wie werde ich wieder glücklich (15 Jahre alt)?

3 Antworten

Hi, hatte auch eine traurige depriphase hinter mir. Wurde bei mir durch Stress und Vitamin D Mangel und Eisenmangel ausgelöst. Jetzt wo das wieder besser ist und ich den Mangel Mangel behandelt habe geht es mir besser. Mache was was dir spaß macht. Ich habe gelesen und spiele gespielt und gepuzzelt

Herzlichen Glühstrumpf Willkommen in meiner Welt.

Tagtägliich ist das Empfinden wie im Video zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=1GH0pN5zYnM

Ich lebe mit der Situation, hab keine andere Wahl . Jeden Tag das gleiche der Trott des Lebens. Keine Freundin die Helfen kann oder Trösten ( zunindest) . Kein Psychiater kein Therapeut kann helfen auch wenn viele anderer Meinung sind. Depression hat kein Gesicht das verstehen viele einfach nicht , geben oft Ratschläge und meinen das es Ok sei. Dabei machen sie die Sache nur noch Schlimmer.

Ich Versuche mich aktuell mit Arbeit abzulenken indem ich viele Stunden irgendwas mache oder mich Beschäftige , nur nicht ins Grübeln zu kommen. Denn wenn das passiert ,hängt man wieder im tiefen Loch fest. Und das kann und darf nicht passieren. Würde gerne einen Gang zurückschalten weil ich schon merke das ich kein 18 mehr bin und die ersten Zeichen der Belastungsgrenzen merke ich schon.

Aber wenn es nichts hilft lass ich los ,bringt nichts weiterzumachen wenn man keine ziele im Leben mehr hat. Es ist so und da hilft keine Pille keine Therapie keine Medizinische Hilfe. ein Schreiendes Herz will niemand sehen ,hören oder wissen. Zumindest bei mir.

Mit 15 hast du nicht einmal ein Köstpröbchen des richtigen Lebens abbekommen. Lerne und sei fleißig in der Schule, dann wirst du reiche Ernte einfahren.