Wie werde ich sozial Kompetent?

1 Antwort

Hey,

es ist immer schwierig, sich einen neuen Freundeskreis suchen zu müssen. Ich habe in meinen Bekanntenkreis schon oft erlebt, dass jemand keine Freunde mehr hatte aus verschiedenen Gründen. Auch ich hatte lange Zeit keine Freunde. Aber wo eine Wille ist, ist auch ein Ziel. Melde Dich bei Social Media Plattformen an, gehe raus in die Stadt und trinke einen Kaffee.

Ich weiß ja nicht was so Deine Hobbys sind, aber vielleicht gibt es ja Veranstaltungen, wo Du Menschen kennenlernst, die Deine Interessen teilen.

Und mach Dir keine Sorgen dass Du sexuell keine Erfahrung hast. Wenn Deine zukünftige Partnerin wirklich Interesse an Dir hat, dann wird sie darüber lächelnd hinwegsehen.

Mir fällt es auch immer schwer mit fremden Menschen zu reden. Ich versuche sie dann zu fragen was sie gerne machen oder frage was das für ein Motiv auf ihr Shirt ist zum Beispiel und das klappt meistens sehr gut.

Mach Dir keinen Kopf. Habe immer Dein Ziel vor Augen und denk daran, dass absolut kein Mensch perfekt ist :)

Liebe Grüße

Berry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sedric667
Fragesteller

Danke das motiviert mich wieder was zu machen.

Ich kann mich eigentlich für vieles begeistern was Hobbys angeht

LoveMaidenBerry  09.09.2023, 21:34
@Sedric667

Das freut mich, dass ich Dich motivieren konnte :)

Woran bist du denn besonders interessiert? Vielleicht fällt mir dazu etwas ein. :)