Wie werde ich selbstbewusst?

4 Antworten

Wenn er einen ordentlichen Charakter hat, weshalb vertraust du ihm denn nicht und achtest ihn damit.

Du tust ihm doch Unrecht mit Misstrauen.

Die Sicherheit, weshalb du kontrollieren willst, die gibt es im Weltlichen aber nicht.

Am sichersten und beständigsten ist es, wenn beide sich gegenseitig achten und in Liebe geben und gönnen zum edelsten Gelingen.

Ersma muss dir klar sein dasses mit dir zu tun hat net mit ihm selbstbewusstsein entsteht indem dir selbst bewusst wirst und dich wertschätzt das geht zB indem jeden abend aufschreibs was am tag gut schön dich zum lachen gebracht oder sonswie gutes feeling verursacht hat und morgens guckst dir nochmal an als motivation dann ist wichtig dich um die wichtigste person in deim life zu kümmern um dich indem ganz bewusst sachen plans und durchführs die dir gut tun schaumbad leseabend sporteinheit whatever jetzt fragst dich was das mit ihm zu tun hat eigtl nix aber je besser und stabiler du dich fühlst desto weniger ist dein focus auf vermeintliche hinweise für deine net vorhandene unzulenglichkeit weil du bist gut wie du bist wert-schätze das merkste selber ist viel arbeit und disciplin aber lohnt sich

Ich hab menschen wie dich nie verstanden. Warum überlegst du dir nicht einfach mal so, einfach so alles zu vergessen und neu anzufangen im Leben. Wie das geht fragst du dich wahrscheinlich. Sport machen, ausschlafen, bewusst ablenken. Du musst gegen diese Gedanken ankämpfen. Dich befreien.

Smile334 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 04:08

Ist aber nicht so einfach wie man es sagt

Goforit27  25.03.2025, 04:21
@Smile334

Es ist nicht einfach. Deswegen kämpf dich da rauß. Ich mach das immer so. Ich lass mein Handy zu Hause. Gehe rauß und spaziere einfach. Davor gut essen. Dann lauf ich in die Stadt, setz mich wohin, dann lauf ich woanders hin, setz mich wieder hin. Den ganzen Tag bin ich beschäftigt. Und mein Kopf ist so abgelenkt von den Situationen, dass er alles löscht, was er davor wusste. Versuch es mal. Es hilft.

Beste Grüße

Beobachte, wie du mit dir selbst sprichst. Positives Selbstgespräch kann enorm helfen, negative Gedanken und Selbstzweifel zu überwinden.

Kleine Erfolge stärken dein Vertrauen in deine Fähigkeiten. Feiere diese Momente, statt dich auf das zu konzentrieren, was noch nicht perfekt ist.

Du musst nicht wie andere sein. Selbstbewusstsein entsteht oft, wenn du deine Stärken und Schwächen ehrlich anerkennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung