Wie werde ich Profitänzer?

6 Antworten

Dann melde dich doch erst mal bei einer Tanzschule an ... alles andere wird sich zeigen!

Ciao :-)

Leider schreibst du nicht in welcher Richtung du tanzen willst.

Meine Tochter tanzt seit 4 Jahren Standart und Lateinamerikanisch. Sie fing mit den Anfängerkurs an, dann Fortgeschrittener Kurs, dann Medalienkurs und dann ging sie in die Tuniergruppe.

Wenn du gut bist und Talent hast kannst du bei täglichem Training in ein paar Jahren (???) soweit sein, dass du an Tunieren teilnimmst und Preise gewinnst.

Wenn du Tanzlehrer werden willst, dann musst du eine 3 jährige Ausbildung machen.

Dir sollte aber klar sein, dass gern tanzen und Talent fürs Tanzen zweierlei sind.

Mach mal einen Kurs, dann siehst du schon, ob es dir auch wirklich liegt.

LG

natürlich kann jeder Profitänzer werden, allerdings besteht nur eine seeehr geringe Chance Profi zu werden wenn man erst mit ca. 20 Jahren anfängt zu tanzen

z.b. im Balett fangen die meisten mit 3,4 Jahren an

du brauchst:

die körperliche Eignung

viel Zeit da du mehrere Stunden pro Tag üben musst

Geld darf auf nicht fehlen für Kostüme, Unterricht etc.

danach eine Ausbildung als z.b. Lehrer