Wie werde ich meine Ängste/Einbildungen los?

6 Antworten

Wer schwarze Magie ausübt, der glaubt aus dem Bauch heraus ganz fest an die Wirksamkeit, auch wenn der im Kopf sitzende Verstand etwas ganz anderes sagt.

Das Egebnis dieses Konflikts ist gut vergleichbar mit den Röhren-Fernsehern, wie es sie in früheren Zeiten gab. Da konnte man an irgend einem Knopf drehen und sich einbilden, daß dies das Bild verbessert, und das Ergebnis waren dann seltsame Erscheinungen auf dem Bildschirm und nur nicht das, was man eigentlich sehen wollte.

So ist es auch mit der Psyche und dem Verstand des Menschen. Verstellt man dort etwas so, daß es wegen der dann auftretenden Konflikte nicht mehr zusammenpaßt, dann können als Ergebnis "seltsame Erscheinungen" auftreten, Einbildungen, die irreal sind, die aber leicht für Realität gehalten werden können und einen Menschen dann total durchknallen lassen.

Um solche Probleme wieder los zu werden, hilft nur, unsinnige Praktiken sein zu lassen und so lange dem eigenen Verstand zu folgen, bis dieser auch das aus dem Bauch heraus kommende Gefühl davon überzeugt hat, daß es sich in etwas Unsinniges verrannt hat.

ich glaube, dass ist einfach so eine Phase die du hast. ich hatte so etwas auch einmal in deinem alter ungefähr aber dass lag dann an den vielen Horrorfilmen die ich geguckt hatte.

ich weiß nicht ob du so etwas auch tust, aber wenn dann lass es lieber:/ und wenn du mal richtig angst hast dann würde ich mich mit irgendwas beschäftigen. also dass man sich zb was im dunklem einbildet ist glaube ich relativ normal, aber das passiert alles nur in deinem Kopf, aus den Sachen die du schon mal gesehen hast zum beispiel (im film oder spiel oder so) aber wenn du dich beschäftigst und den ganzen tag viel zu tun hast dann schwirren in deinem Kopf nur noch andere Gedanken, die zb am tag passiert sind weil dann kein platz mehr für diese ängste sind.

aber insgesamt würde ich einfach versuchen weniger über solche dinge nachzudenken und dir klar machen, dass das alles nur in deinem kopf ist und nicht wirklich echt ist.

 ich wünsch dir viel glück und ich denke das wird wieder:) hoffe ich konnte helfen:)

Das, was du da erzählst, hört sich nciht gut an - lass den Quatsch mit schwarzer Magie - es tut dir nicht gut. Dann lass dir von dem Kummertelefon einen Profi empfehlen, mit dem du über deine Erlebnisse sprechen kannst - Alleine wirst du da kaum wieder raus kommen... Alles Gute!

Es klingt zwar vllt. etwas krass, aber wenn man einen Hirntumor hat, kann es sein, dass man komische Dinge sieht.
Das du dich gerade für schwarze Magie interessierst, ist da eher nebensächlich.

Warte etwas ab (und lass die Magie ;) ) und geh dann mal zum Arzt oder deinen Eltern und sag ihnen, dass du komische Dinge siehst.

Mfg

SamanthaRiddle
Fragesteller

HIRNTUMOR????? DAS ist erschreckend! 😭

Kreffox  12.08.2016, 22:37

Ganz ruhig. So etwas kommt eher selten vor, könnte aber halt sein. Einfach abwarten und die Magie sein lassen. 😄

SamanthaRiddle
Fragesteller
@Kreffox

Okay... Ich war schon immer die Verrückte in der Schule... 😅 Sorry das ich ausflippe.

Kreffox  12.08.2016, 22:40

Ich wollte dir da jetzt auch keine Angst machen.. Entschuldige.. 😅

SamanthaRiddle
Fragesteller
@Kreffox

Kein Problem. Bin gerade alleine Zuhause und etwas schreckhaft.... Mein Eisenschwert ist schon griffbereit... 😅

Kreffox  12.08.2016, 22:45

Oh man.. Na dann hoffe ich für dich, dass es nur Einbildung ist. 😉

SamanthaRiddle
Fragesteller
@Kreffox

Ich glaube, ich lege es zu mir ins Bett.... Ist nur an der Spitze leicht scharf

Kreffox  12.08.2016, 22:52

Nicht, dass du dir noch weh tust..😅 Außerdem gäbe das bestimmt ein komisches Bild ab, wenn deine Eltern dich wecken.. Lass es lieber. ;)

SamanthaRiddle
Fragesteller
@Kreffox

Okay, es steht an der Wand.... Ich gehe schlafen 😥, gute Nacht 😭

Kreffox  12.08.2016, 23:10

Gut so. Schlaf gut. ^^

Nimm Abstand von der schwarzen Magie, denn deine Seele nimmt daran Schaden. Du merkst doch selber, dass es dich innerlich zersetzt. Konzentriere dich auf die wirklichen Dinge sowie Werte, die Kraft geben: Glaube, Liebe, Hoffnung, Menschlichkeit, Wertschätzung, usw.

Du bist als Mensch auf dieser Welt und musst dich nicht dunklen Mächten hingeben. Sie verführen dich und wollen dich scheitern sehen. Deswegen scheinen sie schon Kontrolle über deine Gedanken und Wahrnehmung zu übernehmen. Du selbst musst mit deinem Herzen bzw. Gewissen ausmachen, ob du dem Guten oder Bösen folgst.