Brillenträger unbeliebt? Warum? Nur Einbildung?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich nicht so......mit dem richtigen Modell kann man sein Outfit oft verbessern..

Jaanin92  17.12.2010, 23:28

seh ich genauso ist aber nicht bei jeden der fall manche haben halt ein brillen gesicht :)

verreisterNutzer  17.12.2010, 23:49
@corvettedrv

Ja, das stimmt. Sind ja auch die Aufgaben der Optiker, ihre Kunden zufrieden zu machen. Dankeschön für die schönen Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass soviele hier einen Beitrag dazu schreiben würden, aber herzlichen Dank!

Ich hatte selbst immer Hemmungen meine Brille zu tragen. Bis ich von vielen, auch Personen denen es vollkommen Wurscht sein könnte, Komplimente bezüglich meiner Brille bekam. Auch mein Mann empfindet die Brille an mir als angenehm. Seltsam angeschaut werde ich auch nie, beeinträchtigung empfinde ich nur, wenn ich vom kalten ins warme komme und meine Brille beschlägt. Ein günstiges Gestell käme für mich aber nicht in Frage, schließlich trage ich die Brille häufiger als einen Pullover oder ein anderes Kleidungsstück.

ich trage selber eine brille und ich fühle mich damit nicht irgendwie unbeliebt oder blöd. es ist ganz normal. niemand macht irgendeine doofe bemerkung oder so. :)

mir kamen brillenträger immer intellektuell vor und waren mir sympathisch.

das warum, kann ich dir nicht erklären, auch nicht, warum ich blonde männer mag.

es ist wohl eine sache der erfahrung oder ....

hol dir kontaktlinsen, wenn du probleme damit hast.

Nein, es gibt doch top schicke Brillen. Manche tragen extra Sonnenbrillen auch bei Regenwetter oder Brillen mit Fensterglas. Eine Brille ist heut zutage oft sogar ein Statussymbol.