Wie werde ich entspannter in seiner Nähe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kennt jeder am Anfang einer Beziehung. Nur nicht wirklich zeigen, wie man ist, sich lieber verstecken, auf alles eingehen, was angesprochen wird, immer gut aussehen, Zeit haben, auf Themen eingehen, die einen nicht interessieren, sich dafür begeistern, was man nicht kennt oder was einem egal war bislang. Gefallen steht im Vordergrund.

Es vergehen einige Wochen und man schafft es nicht mehr, das aufrecht zu halten, was aufgesetzt war. Man atmet auf, die erste Hürde ist genommen, man ist zusammen und eine Basis entstanden. Jetzt also ich...ob er mich noch liebt, wenn ich ehrlich zugebe, dass ich keine Ahnung von Fußball habe und seine Erklärungen böhmische Dörfer sind?

Tut man es nicht, läuft man Gefahr, sich immer wieder damit abgeben zu müssen und der leise Groll auf sich selbst, aber auch auf den anderen, wächst. Es könnte gut sein, dass du mal herausplatzt und den verwunderten Anderen vor den Kopf stößt.

Es bleibt also die Frage nach dem Authentisch sein und dem Zeigen, wie man ist...das entscheidet jeder für sich. Ein offenes Ansprechen der Unsicherheit- die er auch in sich trägt und kennt!- ist ein Anfang. Lacht drüber und findet euch! Jeder ist es wert, so geliebt zu werden, wie er ist...

Amalia09
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine Antwort

sag ihm dass du ihn sehr gerne hast und ihn toll findest, aber in seiner nähe sehr nervös bist, weil du angst hast etwas falsch zu machen und dann das gefühl hast dass du garnicht so bist wie du eigentlich bist. daraus kann sich dann ein interessantes gespräch ergeben und ihr lernt euch so besser kennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Amalia09
Fragesteller

Glaubst du das schreckt ihn nicht ab

Fragjanur  30.12.2022, 08:09
@Amalia09

nein, mich würde das jetzt nicht abschrecken. ist doch schön wenn man ehrlich ist, das schafft vertrauen. vielleicht geht es ihm ja ähnlich....