Wie werde ich eloquenter mit der deutschen Sprache? kennt ihr welche aus dem Social Media die eine sehr gute Aussprache haben?

2 Antworten

Viel lesen + sich die Satzstellungen + Aussagen aneignen. Damit sie Dir einfallen, muss man sie oft gelesen haben, umstellen + einbauen können: "Wie erreiche ich eine Eloquenz in deutscher Sprache? Existieren in sozialen Netzwerken gute Beispiele, denen man folgen könnte?" Mir sind sehr viele bekannt, etwa aus der Tageszeitung. Aber nicht "welche aus Social Media".

Viel Lesen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Und "gutes Deutsch" sucht man nicht in Social Media sondern bei Tagesschau und Co.