Wie werde ich dieses Gefühl los?
(Bitte bis zum Ende lesen)
Hi, ich habe ein kleines Problem… also mein Freund und ich haben uns jetzt schon seit 2 wochen nicht mehr gesehen und gestern musste er absagen weil er krank war.
Es ist für uns gerade schwer einen Tag zu finden wegen Arbeit, Fußball, Tanz etc. und mittlerweile ist in mir dieses unfassbar komische Gefühl:
Ich habe einfach einen riesen Drang, ihn zu sehen und es tut mir auch richtig weh und mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage sehr viel geweint habe, wozu es eigentlich keinen Grund gäbe, weil wir auch schreiben snapen und telefonieren.
Es ist einfach sehr schwer zu beschreiben und mag sich für die meisten lächerlich anhören, aber es macht mich fertig und ich würde dieses Gefühl gerne loswerden, weil wer weiß wann wir uns wieder treffen.
Es ist zu null Prozent so, dass wir uns nicht mehr so lieben oder so es ist ziemlich das Gegenteil.
Es ist einfach schwer zu beschreiben aber es macht mich fertig und vielleicht hat jemand eine Antwort oder einen Ratschlag. Aber dieses Gefühl in meinem Bauch wenn ich an ihn und seine Nähe denke bringt mich zum weinen, als ob ich auf Entzug einer Droge wäre…
Sekunden fühlen sich wie Stunden an und ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren.
Hat vielleicht jemanden einen psychologischen Rat? Danke im Voraus 😕🩷
3 Antworten
Dieses unfassbar komische Gefühl könnte sich Liebe nennen, vielleicht aber auch Verlangen, oder es ist doch noch was ganz anderes.
Dagegen könnte in der Tat helfen das man sich auch persönlich trifft, das wiederum setzt voraus, das ihr beide euch im klaren seid was euch am wichtigsten ist, von den Dingen die ihr so macht. Auf Fußball, Tanz, etc. könnte man ja vielleicht auch mal einen Tag die Woche verzichten.
Falls meine Ursachenforschungsspekulation die Ursache trifft, wird dir das eher weniger gelingen.
Ein Zwischenschritt könnte sein, das ihr einen Tag in nicht allzu ferner Zukunft fest vereinbart, an dem ihr euch wieder trefft. Die Vorfreude dahin, mag deine "Symptome" ggf. etwas abmildern.
Und dann nehmt ihr euch regelmäßig Zeit für euch, sonst fängt ja alles wieder von vorne an.
Dankesehr das war sehr hilfreich! 🥰
Das liegt einzig und alleine daran, dass du süchtig bist liebe Rosalie. Du bist jetz auf Entzug nicht. Lass dich untersuchen in eine Klinik für Suchtberatung ist das falsche aber gut vergleichbar nicht im Geringsten. Du fühlst dich wie ein Junkie, wie bei hartes Deutschland, hast du das schonmal geguckt? In diesem Falle musst du auch durch die etwas verschmierte Scheibe gucken und das Glas trocknen. Das will heissen, stell dich deiner Sucht und versuche zu schnüren. Viel Glück 🤠
Finde gefallen an dem Gefühl. Mach dir bewusst, warum du es hast und sei dankbar dafür, jemanden in deinem Leben haben zu dürfen, der diese Gefühle in dir auslösen kann. Die Frage nach dem Warum macht das Gefühl zu einem schönen (: Alles gute euch beiden
Dankeschön! Ich bin nur etwas überfordert mit sen Heulattacken… 😕🩷
Ja mag sehr gut sein, danke. Ich würde mich einfach nur gerne wieder auf andere Dinge konzentrieren können, meiner Familie und Freunden nicht so angepisste Kommentare verpassen und nicht immer weinen…