Ich bekomme mixed signals?
Okay also da ich ziemlich die rosarote Brille aufhab, will ich gerne mal die Meinung eines oder mehrerer Außenstehender dazu hören:
Ich habe dieses Schuljahr die Schule gewechselt. Da ich vorher nur einen an der neuen Schule kannte, hatte er mir vorher netterweise jemanden von der Schule vorgestellt, der ein Jahr über mir ist (was aber nicht auffällt von der Reife her etc).
Anfangs hab ich wenig mit der Person gesprochen aber wir haben uns langsam in den Pausen immer mehr angefreundet, wir kennen uns jetzt etwa 5 Monate. Wir haben angefangen zu schreiben und irgendwie fand ich die Person langsam richtig attraktiv. Daraufhin hab ich versucht, der Person näher zu kommen und es hat auch funktioniert.
Allerdings habe ich das Gefühl, die Person sieht das Ganze eher als ,,gute Freundschaft". Ich sage ständig aus Spaß Sachen zb. Dass die Person mein ,,Traummann" wäre oder deute an, dass ich der Person halt näher bin als wir uns sind. Und das wirklich ständig und die Person erwiedert das auch.
Jetzt der Haken: (sorry, dass der Text so lang ist)
Ich habe bei der Person das erste Mal übernachtet und dann passiert es ja evtl auch mal, dass man ohne Absicht eine Nachricht mitliest und er hatte von einem Online-Freund eine Liebeserklärung bekommen. Daraufhin hat er mir dann erzählt, wie genervt er von den ständigen Anmachen und den Leuten, die in ihn verknallt wären wäre.
Es ging in dem Gespräch eigentlich hauptsächlich um Leute, die er nicht persönlich kennt aber ich weiß jetzt plötzlich auch, dass er nicht nur mir jeden Morgen guten Morgen schreibt sondern quasi noch 10 anderen Freunden.
Ich hab ehrlich richtige Gefühle für die Person entwickelt aber jetzt weiß ich nicht mehr, wohin damit. Soll ich einfach mit der Person befreundet bleiben und schauen, ob er in der Zukunft Gefühle für mich bekommt oder wäre es besser, möglichst früh damit abzuschließen?
Inwiefern hat die Person "Traummann" erwidert?
Ich hab halt gesagt, er wäre mein Traummann und er hat dann vor Freunden auch immer ein Bisschen so getan, als wären wir verheiratet oder sowas
1 Antwort
Ich glaube, dass das ein richtiger Gutmensch ist, der wahrscheinlich gar nicht kapiert, was er da eigentlich anrichtet. Ich vermute leider, dass er nicht das gleiche fühlt, genauso, wie du es vermutest. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass er ja scheinbar nicht von sich aus Schritte in dieser Richtung macht, sondern das nur von dir ausgeht.
Wenn du weiterhin mit ihm befreudet sein willst, würde ich da ruhig bleiben und einfach die Zeit mit ihm genießen. Und wer weiß - Vielleicht wendet sich ja das Blatt wider erwarten und er kommt doch auf die Idee, sich dir romantisch zu nähern.
Wenn dir das allerdings zu viel ist, solltest du auf Abstand gehen und dir neue Freunde suchen.