AUfgeregt?
Immer wenn ich neben dieser person sitze kann ich nicht merh atmen, weiss nicht wie ich dasitzen soll und getraue mich nichteinmal sie anzuschauejn! Ausserdem habe ich ständig das gefühl näher an sie zu wollen. Wie kann ich machen das es weg geht, denn diese person ist in einer beziehung und ich möchte endlich normal reden können wie kollegen halt?
2 Antworten
Das ist ganz schwierig. Denn Du musst irgendwie lernen, damit klarzukommen, dass die Person in einer festen Beziehung ist und Du damit im Moment keine Chancen einer Annäherung hast. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine: Kontakt meiden und die Person eine Weile aus dem Kopf kriegen. Die andere: Kontakt weiterführen und Dich in Zurückhaltung üben. Aus Deinem Post lese ich, dass Du unbedingt den Kontakt möchtest. Dann hilft nur äußerste Selbstdisziplin. Dabei kannst Du aber versuchen, es einfach zu genießen, dass die Person Zeit mit Dir verbringt: Das ist doch schon ein riesiges Glücksgefühl.
Das nennt man auch Panikattacke. Wenn man neben einer Person nicht mehr atmen kann. Dein körper warnt dich. Hatte das auch oft bei männern, die mir später geschadet haben, habe da aber nicht auf meinen körper gehört. Ich dachte nur "was is den jetzt los?"
Aber dann würde die Person doch vermutlich nicht näher zu der anderen Person wollen oder? Hört sich für mich eher wie ne normale Verliebtheit an. Ich habe da auch immer Symptome von ner sich anbahnenden Panikattacke gehabt. Aber tut mir natürlich sehr Leid, dass du das erleben musstest.