Wie werde Ich diesen Aberglauben los?

4 Antworten

Ist halt die Frage wie ausgeprägt und/oder belastend das ist.

Etwas bewegen zu wollen ist ja erstmal eine positive Eigenschaft. Menschen, die sich denken "ja was kann ich als Einzelner schon tun" haben seltener Erfolg als solche, die es einfach versuchen.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes, da Jeder irgendein Talent o. eine Begabung hat; charakterlich oder auch irgendeine besondere praktische Fähigkeit. (z. Bsp. musisch, sportl., ein demütiges Herz, um Anderen dienen zu können.. etc.), weil wir nunmal Individuen sind. Aber ich denke halt nicht, dass irgendjemand besser ist als Andere.

Hier hilft vielleicht, den Fokus auf d. Begabungen anderer Menschen zu setzen anstatt auf dich, u. vor allen Dingen würde ich dein Problem mit d. Telepathie einem Arzt u. deiner/deinem besten Freund/in persönl. anvertrauen. Das kann zu einem sehr bösen "FLUCH" werden u. evtl. auf eine psychische Krankheit hindeuten. Nimm das bitte sehr ernst, zumal es bei dir mit einem SelbstDruck verknüpft ist. ("Besonderes für die Welt leisten" etc...)

Ich wünsche dir von Herzen eine gesunde Lösung.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dir bewusst wirst was du mit deinem Denken, du wärst doch etwas besseres als jeder andere Mensch anrichtest. Wenn ich jemanden vor mir habe der denkt, er wäre etwas besseres, fühle ich das sofort.

Mir ist es zwar egal, aber event.anderen nicht.

Du hilfst den Menschen dadurch nicht, also bist du in diesen Sinne überhaupt kein Welt verbesserer, sondern eher ein verschlechterer.

Vielleicht vergleichst du dich einfach nicht mehr mit anderen, Dann kann dieses Denken auch gar nicht mehr auftauchen, dein Ego kann nicht noch grösser werden, und du bleibst einfach du selbst. Das ist schon welt verbesserung genug.

Sandelduft01  13.11.2023, 10:04

Du kannst ohnehin nur dich seibst verändern.

Irgendwann wird dich die Realität einholen. Du darfst sie nur nicht komplett ausblenden.