8 Antworten
Es ist nur ein bestimmter Typ von Frau die auf Stärke und Macht steht. Hättest du nur das wirkst du auf diesen Typ Frau attraktiv und würdest kläglich in der Beziehung scheitern, denn sich nicht zu zeigen ist einfach grob oberflächlich. Was immer nutzt ist Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen. Dazu musst du auch einfach an dich glauben und dich so annehmen wie du bist, auch mit "Schwäche" und mit Schwächen. Das ist dann auch nicht vorgetäuscht und ist nicht nur für Typ A attraktiv und tut vor allem dir selber gut.
So gar nicht.
Denn den perfekten Mann gibt es nicht. Aber einen guten Mann kennzeichnet, dass er auch Gefühle zulässt und zeigt. Auch Männer dürfen mittlerweile weinen, wenn Bambis Mama stirbt. ;)
Einen gefühlskalten Mann wollen die wenigsten Frauen. Es ist Stärke, wenn man zu seinen Gefühlen steht, nicht Schwäche!
Du bist nie perfekt, das wäre auch langweilig. Aber du kommst dem viel näher, wenn du auch Schwäche zeigen und zulassen kannst.
Indem du akzeptierst das jeder Schwächen hat und auch so ein starker Mann sein kann. Es ist wichtig offen mit seinen Schwächen umzugehen, sodass man sie zu stärken machen kann.
Dieses Rollenbild ist mittlerweile vollkommen aus der Mode gefallen. Ein perfekter Mann weiß, dass er Gefühle hat und ist so mutig, sie auch zu zeigen.