Wie werde ich das overthinken los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schade das deine Eltern dir das nötige Selbstbewusstsein geben konnten.

Der Fehler liegt eindeutig bei deinen Eltern die versucht haben dich mit Regeln und Pflichten zu ERZIEHEN.

Vielleicht haben sie dich auch emotional erpresst.

Was du jetzt brauchst ist eine absolute Vertrauensperson. Ein Mensch der dich bedingungslos liebt. z.B. Oma, Opa, Tante ... ziemlich beste Freundin/Freund

Deine wahren Freunde werden dich auf deinem Weg unterstützen und begleiten.

Die falschen Freunde und Bekannten sortierst du auf diesem Wege ganz einfach aus.

Sage dir jeden Morgen - ich bin ich - ich bin toll so wie ich bin.

Wer mich nicht akzeptiert ist niemals mein Freund sondern mein Feind.

Wenn du zu einem Psychotherapeuten gehst höre immer auf dein Bauchgefühl. Fühlst du dich nicht wohl verlasse den Raum - sofort.

Höre niemals auf andere die versuchen dir etwas einzureden oder gut gemeinte Ratschläge zu geben.

Habe max. 5 Personen denen du vertraust und höre auch nur auf den auserwählten Kreis.

Gehe allen toxischen Personen aus dem Weg und schotte dich auf allen Kanälen (Soziale Medien, Telefon) ab.

Fange eine Sportart an die dir Selbstvertrauen, Sicherheit, Schutz und tolle Vereinskameraden bietet - z.B. Hapkido - für Mädchen einfach optimal

Lerne richtiges Atmen. Richtiges Atmen gibt Dir Kraft und Lebensenergie.

Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für... dieser wird steinig sein.

Aber wenn du durchhältst wirst du das höchste Lebensglück empfinden.

Du wirst ein freies und selbst bestimmtes Leben führen können. ;-)

Ich wünsche Dir auf Deiner Reise viel Glück - sei tapfer und stark.

Denke immer daran, dass du einzigartig bist - einfach toll !

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung