wie werde ich BTS Fan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt keine Regel, die besagt, ab da und da ist man Fan

Für die einen reicht es aus Basics zu wissen, wie Geburtsname & Geburtstag, andere sehen sich und andere erst als Fan, wenn sie wirklich alles wissen

Also ich denke, wenn du die Namen kennst & sie auch den richtigen Membern zuordnen kannst (was manche Magazine noch nicht einmal können - da steht bei nem Bild von Jin, dass er Yoongi ist 🤦‍♀️) und noch ungefähr weißt, wie alt die Member sind, kannst du dich ruhigen Gewissens Fan nennen, wobei nicht einmal das Pflicht ist - eine Freundin von mir ist seit mehreren Jahren Fan und kennt die Member bis heute nur unter ihren Stage Names (sie wusste z.b. nicht, wen ich mit Namjoon meine, weil sie nur seinen Stage Namen RM kennt), was ich auch nicht sonderlich schlimm finde - wie gesagt, es gibt keine Regeln :D

Da aber im K-Pop Fandom generell viele Begriffe fallen, nenne ich dir einfach mal ein paar allgemeine, die so gut, auf alle Gruppen zu treffen, einfach nur, damit du nicht ganz unvorbereitet in die Höhle des Löwen gehst :D

  • Maknae - der jüngste aus der Gruppe (bei BTS ist das Jungkook)
  • Bias - dein Favorit aus der Gruppe
  • Ot7 - bei BTS bedeutet das (oder jeder anderen 7 köpfigen Gruppe), dass sie alle gleich sehr magst - du kannst als ot7 aber auch einen bias haben
  • Bias Wrecker - das ist das Member(?), der Potential hat deinen Bias zu ersetzen: er wreckt den Bias vom Thron
  • Rookie Group (trifft auf BTS nicht mehr zu): eine Gruppe die noch keine 3 Jahre existiert. Also eine Gruppe die 2017 gegründet wurde ist 2020 noch eine Rookie Group, 2021 aber nicht mehr
  • Visual - das ist in BTS V (Taehyung) und Jin - das sind die Member, bei denen besonders aufs Aussehen geachtet wird. In MVs, Live Auftritten etc wird bei ihnen besonders aufs Outfit und Make Up geachtet, sodass sie herausstechen
  • Leader - nicht jede Gruppe hat einen Leader, in BTS ist es RM
  • Hyung Line - das sind die ältesten der Gruppe - bei BTS sind das Jin, Namjoon, Yoongi (Suga) & Hoseok (J-Hope)
  • Als Randinfo: RM, J-Hope & Suga haben auch eine Solokarriere - Suga unter dem Namen Agust D.
  • Das BTS Fandom heißt ARMY^^
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
FelixBrown
Fragesteller

Danke!

TheRealMe21  22.06.2020, 17:41

Ich kann RammWild nur zustimmen. Alles kommt mit der Zeit. Mit jedem Video was du anschaust , mit jedem meme oder was auch immer lernst du mehr über die Jungs und auch über die Insider Jokes im Fandom. Alles passiert irgendwie von alleine und ohne das du es merkst bist du so tief drin das du nicht mehr rauskommst.

kleiner Tipp: erstellt dir ein Twitter Acc. Dadurch erfährst du immer aktuelle News und Themen rund um Bts und lernst dazu. Chatte mit anderen army’s mach dir neue Freunde etc.

willkommen im Fandom!

  • Podcast: K-Pop, Pardon ?

Geht alle Member durch, so wie Alben, Musikvideos und noch viel mehr

  • Twitter
  1. BTS_offical
  2. 방탄 소년단
  3. BANGTAN GERMANY (die beiden oberen accounts auf deutsch übersetzt mit zusätzlichen Infos) zu Beispiel über Live Auftritte von ihnen und so)
  • YouTube:

bangtan:tv

Dass oben genannte war nicht wirklich alles es es gibt eine App Namens V Live, wo sie live streamen (es gibt keine Untertitel, und ist auf koreansich, aber ich würde es totzdem herunterladen, und dann kannst du halt immer sehen wenn was neues kommt, und dann auf youtube gehen, v live bts eng sub eingeben, und dann wird eigentlich auch immer dann das neuste da sein (so nach eins, zwei Stunden)

Außerdem die App Weverse, da ist eine App, auf der Bts mit ihren Fans schreibt und auch Fans sich gegenseitig austauschen können

Noch eine letzte App: Bts World, das ist ein Spiel das Bts herausgebracht hat, und da erlebst du ihre Geschichte mit, und knnst ihre Gedanken Nachvollziehhen.

Und ich habe mir am Anfang alle Fragen hier angeschaut (auf Gf) und dadurch konnte ich auch besser nachvollziehen wie andere Fans denken

Willkommen im Fandom, I Purple u <3, Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)
FelixBrown
Fragesteller

Danke!

Entweder man ist Fan oder man ist kein Fan.

Dafür gibt es keine Grundvoraussetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir den ganzen Tag

Ich habe erstmal alle ihre Namen auswendig gelernt. Du solltest auf jeden Fall wissen, dass Jungkook der jüngste und Jin der älteste aus der Gruppe ist. Und ihren ersten Song musst du auch kennen. Und das Jimin kleine Hände hat :( und generell compilations über sie.
https://youtu.be/1PhPYr_9zRY

TAEHYUNG ist soooo CUTE

FelixBrown
Fragesteller

Ok, danke!

BTS hat sehr viele Songs rausgebracht, du musst also nicht alle kennen. Es reicht, wenn du die Namen weißt, wer welche Position hat (du musst auch nicht so genau wissen, ob Suga jz zb Main Rapper oder Lead Rapper ist) und dir vllt ein Video zur Aussprache der Namen anschaust. Du solltest auch das Kpop-Vokabular lernen. Wenn du noch andere Gruppen stannen willst, empfehle ich dir die YT Kanäle K-Ville Entertainment und AE Top Musics.

Woher ich das weiß:Hobby