Wie werde ich besser mit Maus und Tastatur?

4 Antworten

Alles Übungssache – vor allem die Mausbewegungen kannst du gut trainieren. Wirkliche Tipps gibt es dazu nicht, sofern du die Bedienung verstehst und anwenden kannst.

Einfach nicht mehr mit dem Gamepad spielen, sodass du dauerhaft an die Eingabegeräte gewöhnt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Das kommt mit der Zeit von alleine. Du könntest als Hilfe die Zehnfingerschreibweise lernen, das hat am Anfang mir geholfen.

Und sonst halt einfach üben, ich bin zwar hauptsächlich an Maus und Tastatur, aber in games wie Rocket League, Formel 1 oder Elden Ring spiel ich auch mit Controller, auch wenn ich erst üben musste damit umzugehen. Aber der ist natürlich auch nicht so "komplex" wie Maus und Tastatur

DerPole16
Fragesteller

Oki danke für deine Antwort, jeder der mir geantwortet hat sagte dass mir die 10 finger technik weiter helfen kann, ich werde es auf jeden fall üben und lernen. Da kann ich auf jeden fall zustimmen... Komplex ist es auf jeden Fall haha :)

Denke mal es sollte alles von selber kommen was ich dir empfehlen kann ist ein paar online Übungen zu machen und direkt mit der 10 Finger Technik schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPole16
Fragesteller

Okay danke,nehm ich mir zu herzen. Kannst du mir denn eine seite empfehlen?

DerPole16
Fragesteller
@mfnii

Oki werds auf jeden fall machen, danke

mfnii  16.03.2022, 01:01
@DerPole16

Wichtig ist jedoch dabei nicht aufzugeben für Leute die bereits Erfahrung mit Maus und Tastatur haben kann es auch 1-2 Wochen dauern es zu lernen

Musst grundsätzlich schauen, wie du die Maussensivität einstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrzehntelange Erfahrung