Wie werde ich besser in War Thunder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gamedesigner hier. Spontan würd ich sagen, das Spiel ist ja free2play (war es doch, oder?) und irgendwie muss der Laden ja Geld verdienen, die machen das ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Von daher ist es gut möglich, dass das Spiel so angelegt ist, dass die Bezahlspieler einen Vorteil haben. Klar, mit Skill und üben kann man da viel herausholen, aber letztendlich ist das Gamedesign i.d.R. so angelegt, dass der Grind so unerträglich wird, dass man dann doch spontan an der Tanke den 20€-Gutschein holt um sich den besseren Panzer zu leisten. Aber weißt du was? Selbst WENN du dann den besseren Panzer hast, haut dich das Matchmaking dann wieder mit NOCH besseren Spielern auf höherem Level zusammen. Also es bringt letztendlich nichts, das ist ein Fass ohne Boden, das ist nunmal deren Geschäftsmodell.

Wenn du ein wirklich faires free2play-Spiel mit Panzern ausprobieren willst ohne den ganzen Mikrotransaktions-Mist, schau dir mal "Renegade X" an. Ich hau dir mal nen Trailer unten rein. Das originale "Renegade" von Westwood hab ich als Teenager rauf und runter gespielt. Tolle Action, viel Taktik, war seiner Zeit massiv voraus das Spiel. Hatte aber dafür ne nicht ganz so tolle Grafik 😅 aber Renegade X find ich, sieht für ein Fan-Projekt schon ganz ansehnlich aus.

https://youtu.be/_VHennwBhG8?si=BnGTd56TJPYATaGX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab 10 Jahre in der Games Branche gearbeitet

Üben und aufrüsten.

Officer321 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 12:03

Wie